• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erste Portugal Reise: Tipps für Algarve und Alentejo

uwe64

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forumsmitglieder,

Anfang Mai fliegen wir (meine Partnerin und ich / beide 50+) nach Faro - und 2 Wochen später wieder ab Faro zurück.
Es ist unsere erste Portugal Reise. Bisher waren wir immer in Asien ungeplant mit dem Rucksack unterwegs. Oder wir sind mit dem Auto und Dachzelt durch Afrika gefahren.
Ein durchgeplanter Urlaub ist nicht so unser Ding. Ein Auto haben wir die ganzene Zeit.

Habt Ihr den ein oder anderen Tipp für Algarve und Alentejo für uns ?
- wir suchen kleine ruhige Pensionen oder Gasthöfe zum übernachten
- Gasthöfe oder Restaurants mit gutem Essen (Fisch, Meeresfrüchte, Lamm, Zieglein usw)
- schöne ruhige Orte

Über Antworten würden wir uns freuen.

sonnige Grüße

Uwe

Wenn es im Ort Mertola etwas günstiger und zentraler sein darf?
Wir fanden es hier ganz nett
Zumindest in den Osterferien war es dort auch nicht gerade lebhaft

Bei Rogil /Westalgarve( Costa Vicentina)
mit sehr sympatischem engagierten Gastgeber, der auf Anfrage auch super lecker kocht (wir haben leider nicht alle Gänge geschafft- dabei sind wir trainiert!)

bzw.

Sehr empfehlenswert
DSC01332.JPG

LG irisb

Im Jahr davor waren wir unterhalb von Monsaraz (Hoch zum Abendessen ist es schöner Spaziergang).DSC01126.JPG
Dort hättet ihr auch ein bisschen Afrika-Feeling. Die Unterkunft hat einige exotische Viecher, die sie z.T aus schlechter Haltung übernommen haben.

DSC00291.JPG

Edit
Die Fotos waren falsch gesetzt
irisb

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Eurer Stelle auch unbedingt die Westküste zwischen Sagres und Odeceixe ansteuern. Schönster Ort dort ist ohne Frage , wo es etliche nette Unterkünfte im Ort und der näheren Umgebung gibt. Essen kann man sehr gut im Restaurant und auch den anderen kleinen Restaurants im Ort. Ihr solltet an den Strand fahren, der ist wirklich toll:

2915
von Portugal-Bilder bei Das PortugalForum

Odeceixe von photoaction bei Das PortugalForum

Auch in Aljezur ist es nett, und überall an der Küste gibt es Strände, die vor allem von Surfern bevölkert sind.

Kai

Ich würde mir auch die Küste zwischen Lagos und Carvoeiro anschauen. Vor allem hat Lagos, aber auch Carvoeiro, sehr schöne Strände. In Faro könnt ihr sogar Störche auf Dächern beobachten.

Hallo,

ich kann euch Serpa empfehlen. Schönes Städtchen mit alter Stadtmauer, Historischem Satdkern und gutem Essen.
Gut und günstig schlafen kann man z. B. .
Gut essen kann man z. B. , oder im Arrozinho de Feijão, oder in der Marisqueira "A Piscina" am Freibad.

Habt Ihr den ein oder anderen Tipp für Algarve und Alentejo für uns ?
- wir suchen kleine ruhige Pensionen oder Gasthöfe zum übernachten
- Gasthöfe oder Restaurants mit gutem Essen (Fisch, Meeresfrüchte, Lamm, Zieglein usw)
- schöne ruhige Orte
Was haben diese Wünsche und die Bitte um Tipps mit dieser Antwort zu tun?

Ich würde mir auch die Küste zwischen Lagos und Carvoeiro anschauen. Vor allem hat Lagos, aber auch Carvoeiro, sehr schöne Strände. In Faro könnt ihr sogar Störche auf Dächern beobachten.
Die Küste zwischen Lagos und Carvoeiro ist ein von Touristen am Meist besuchter Küstenabschnitt. Nach Stränden wird nicht gefragt, man möchte gut Essen und sucht Ruhe. Sollte Uwe64 den geheimen Wunsch haben Störche zu sehen, dann kommt er im Alentejo erst recht auf seinen Kosten.

Auf diesem Site findet man eine Auswahl kleiner Unterkünfte in Portugal, sog. Turismo Rural.

Johan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben