Hallo,
es kann sein das ich mit meinem Partner (Portugiese) nach Portugal (Azoren) gehe in ein paar Jahren.
Meine Frage ist deshalb, in wie weit meine Ausbildung anerkannt wird.
Ich habe sogar überlegen, ob ich eine weiter Ausbildung mache als Erzieherin.
Ich habe Kommunikationsdesign studiert, ist aber hier jetzt extrem schwierig geworden, kommt auch mein Alter (46) dazu.
Ich bin gerade Projektleiterin für Schulhelfer und habe dabei festgestellt, das es sehr viele Arbeitsplätze als Erzieher gibt und es evtl. deshalb auch Sinn machen würde. Ich war natürlich immer wieder Selbständig, habe viel in Verlagen gearbeitet, usw. habe auch pädagogischen Materialien umgesetzt. Wir haben ein gemeinsames Kinderbuch (noch nicht veröffentlicht) gestaltet. usw....
Weiss jemand, ob in Portugal eine Erzieherausbildung anerkannt wird?
Wie die Ausbildung in Portugal aussieht?
Wer kann mir weiter helfen?
Viele Grüße
es kann sein das ich mit meinem Partner (Portugiese) nach Portugal (Azoren) gehe in ein paar Jahren.
Meine Frage ist deshalb, in wie weit meine Ausbildung anerkannt wird.
Ich habe sogar überlegen, ob ich eine weiter Ausbildung mache als Erzieherin.
Ich habe Kommunikationsdesign studiert, ist aber hier jetzt extrem schwierig geworden, kommt auch mein Alter (46) dazu.
Ich bin gerade Projektleiterin für Schulhelfer und habe dabei festgestellt, das es sehr viele Arbeitsplätze als Erzieher gibt und es evtl. deshalb auch Sinn machen würde. Ich war natürlich immer wieder Selbständig, habe viel in Verlagen gearbeitet, usw. habe auch pädagogischen Materialien umgesetzt. Wir haben ein gemeinsames Kinderbuch (noch nicht veröffentlicht) gestaltet. usw....
Weiss jemand, ob in Portugal eine Erzieherausbildung anerkannt wird?
Wie die Ausbildung in Portugal aussieht?
Wer kann mir weiter helfen?
Viele Grüße