• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

An die Brillenträger

Ozzy

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hi,
der Tag der Abreise nach Portugal rückt immer näher, nicht mal mehr 4 Wochen.
Da meine Arme aber irgendwie immer kürzer werden, brauche ich wohl doch noch ne neue Lesebrille.
Daher meine Frage, wie das in P abläuft.
Kann ich da auch zum Optiker gehen, der stellt die Stärke fest und macht die Gläser etc?
Oder braucht man ein Rezept, mit Augenarztbesuch usw.?
Ich denke mal, Optiker reicht wie hier, man muss ja eh alles selbst zahlen.
Aber sicher bin ich nicht.
Und wie sind die Preise? Teuerer wie in D oder gleich oder billiger?
Danke und Grüße
T

Hallo Ozzy,

ja, der Optiker kann die Stärke messen. Die Preise für Brillengläser sind günstiger in Portugal. Ich glaube die Brillengestelle kosten etwas das gleiche.

Iris

Ola
Ist nicht fielmann aber Guenstig. Und Service ausgezeichnet. Meine Erfahrung, andere koennen es anders sehen. Aber war erst vor kurzer Zeit n Thread hdazu hier im Forum. Musst mal Suchfunktion versuchen.
Gruss HJV

OK, danke.
Dann mach ich das erst in P.
Eine Sorge derzeit weniger :)

Ola, moin
Versuche die Sorgen weitgehend in D zu lassen und so schnell wie moeglich mindestens zur Haelfte die Mentalitaet der Einheimischen hier anzunehmen.
Alles in Ruhe, Nichts ist sooooo schrecklich, dass es nicht geloesst werden kann. Die Lebensmittel die noch Eigengeschmack haben geniessen. Lieben Gott oefter maln guten Mann sein lassen. Viele Pups-Dinge die man als Deutsch erzogener in Deutschland als riiiiesiges Problem angesehen hat, relativiert sich hier schnell>>>>>> WENN man es zulaesst.
Wuensche dir viel Erfolg und Glueck.

Zurück
Oben