• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

An der Grenze habe ich die Mautstelle gefunden und nichts kapiert

euramobil1

Amigo
Teilnehmer
Hallo wer weiß Bescheid ?
Ich bin am 06.10.2012 von Spanien kommend nach Portugal eingereist.
An der Grenze habe ich dann die Mautstelle vorgefunden, und nichts kapiert. Nach zehn Stunden Fahrt mit dem Wohnmobil war ich auch ziemlich müde.
Ich wollte mich bei der Polizeistation kundig machen, die war aber geschlossen.
Also bin ich durchgefahren und stehe etwa 1 Monat nun auf dem Campingplatz Rio Formosa, um später nach Lagos zu fahren. Was soll ich nun machen ?

AW: Maut

Hallo Euramobil,

soweit ich weiss kann man nur mit portugiesischem Kennzeichen, 2 Tage nachdem man durch eine Straße mit elektronischer Maut gefahren ist während 5 Tage bei der Post die Maut bezahlen. Mit ausländischem Kennzeichen kann man jetzt wohl am Grenzübergang sein Kennzeichen Fotografieren und mit seiner Kreditkartennummer dann automatisch bezahlen.
Im Nachhinein kannst Du wohl nur warten, ob Du eventuell an Deine Heimatadresse einen Strafzettel bekommst.

Schau auch noch mal hier:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/23116-maut-portugal.html

http://www.portugalforum.org/nachrichten-portugal/28445-wegweiser-maut-quelle-perspektive-portugal.html

http://www.portugalforum.org/nachrichten-portugal/28393-mautzahlsystem-installiert-quelle-perspektive-portugal.html

LG
Iris

Wir sind dieses Jahr über die Grenze bei Chaves gefahren.
Dann weiter auf die Scut -Autobahn- ohne Erfassung gefahren.

Es gab keinen Strafzettel, da eine Auswertung der ausl. Kennzeichen
wohl noch nicht möglich ist .:pssst:

Vielen Dank Iris für die Antwort. Ich hatte an der Mautstelle Bedenken meine Kreditkarte einzustecken und irgentwelche Tasten zu drücken. Gruß Gerd

Hallo Trofense, vielen Dank für die Antwort. Hoffentlich habe ich das gleiche Glück wie Du.
Aber es ist schon seltsam, man fährt quer durch Europa und an der Grenze zu Portugal bleibt man hängen, und fühlt sich wie ein Analphabet. Mal sehen wie es weitergeht.Gruß von Gerd

Wir sind dieses Jahr über die Grenze bei Chaves gefahren.
Dann weiter auf die Scut -Autobahn- ohne Erfassung gefahren.

Es gab keinen Strafzettel, da eine Auswertung der ausl. Kennzeichen
wohl noch nicht möglich ist .:pssst:

Wir sind da auch reingefahren und ich hab den Automaten benutzt, da ich lieber die paar Cent bezahle, als ständig zu überlegen, ob denn doch ein Strafzettel kommt oder nicht.
Das mit der Abbuchung von der Kreditkarte hat alles gestimmt.
Vielleicht bin ich stupide, aber ich halte mich lieber an die Regeln, zahle auch übrigens die Fahrten in S-und U-Bahn,

Ellen

Hallo Euramobil,
guck mal unter dieser Adresse, da wird gut beschrieben, was Du tun kannst;
aber es gibt nur eine kurze Frist!
Edit Iris_K: dieser Link ist entsprechend Nutzungsbedingungen nicht gestattet.

Gruss Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fahr einfach auf der N 125 dann ersparst Du Dir den Stress und siehst auch noch ein bisschen was.

Zeit hast Du doch, so mach ich es auch (mit Wohnmobil).
Wo ist der CP Rio Formosa?

Zurück
Oben