• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Manchmal frag ich mich ja doch schon, ob ich nicht vllt dem einen oder anderen mit diesem langen thread auf den Keks gehe, aber mir gefällt meine Umgebung einfach immer noch so sehr, dass ich das gern mit allen teilen möchte...
ich freue mich immer wieder darüber, wenn du neue bilder hier einstellst :) man kommt so schön ins träumen http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/e020.gif bei der wunderschönen landschaft.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Zwar kein Indian summer, aber trotzdem schön anzusehen:

5649576.jpg


5649577.jpg


Und nach all dem Regen und nun mit der Sonne blühen auch wieder Blumen:

5649579.jpg


5649581.jpg


5649583.jpg


Allerdings nicht nur die Blumen.
Die Pilzsaison hat begonnen.
Schade, dass mein Fachmann für tartulhos nicht mehr lebt und ich so keine Ahnung vom sammeln der lecker Pilze hab, bzw. würde mir meine sammelei wohl sicher nicht gut bekommen...
5649717.jpg


5649718.jpg


Meine Nachbarn wollten übrigens auch gern mal ins Internet...:liebe:
5649719.jpg


5649721.jpg


LG
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

süsse nachbarn hast du http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/e020.gif
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Hallo Sivi,

schöne Bilder hast Du uns zukommen lassen. Zu meiner "Hauptstadt" Portalegre muß ich immerhin ca. 1,5 Std. fahren. Wir liegen halt am anderen Ende des Alto Alentejo.

Als Du in Avis warst, kamst Du der Gegend um Montargil schon deutlich näher, halt dort wo wir einen Acker fanden. Bei uns ist es flacher als Richtung Spanien, Rg. Portalegre, Evora oder Estremoz, kleingliedrig hügelig, halt mitten in der Pampa der Korkeichen-und Kiefernwälder.

Hier ein paar Impressionen unseres "Haus-sees". Ich hab einfach auf die Schnelle etwas rausgesucht.
Falls jemand mehr über diese Gegend erfahren möchte, einfach melden.

Gruß Joaquim


ZD2S715E254u.JPG

an der Talsperre, gespeist von der Sôr im Dezember 2006

fBytKG3p1xiL.JPG

unseren Hunden macht das Wasser natürlich auch Spaß

0F9DwFM0Lm2U.JPG

Bäume am Wasser sind immer schön. Auch kann man jederzeit sein Auto darunter parken um den Grill anzuschmeißen oder, oder ....

oHDMckVCdccj.JPG

und es gibt weite offene für alle zugänglich Stellen zum Rasten oder Campen.



r7FNw2vm52l6.JPG

und dieses Foto ist knapp 4 Wochen alt, halt auch am albufeira.


bVDOwNuxnr8T.JPG

auch am See Anfang Mai



xpzycSCZDTPI.JPG

und immer wieder entspannen wir hier ein wenig.

SssVQHd9rp84.JPG

Am Fluß Sôr


und zum Schluß noch ein bißchen aus meinem Garten im Mai:
RBh7jpZluauO.JPG
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Hallo Joaquim

Vielen Dank für deine Unterstützung in diesem thread!

Ich hoffe sehr, dass du noch viele Fotos einstellst und uns allen "deinen" Teil des Alto Alentejos vorstellst.

Ich denke, nicht nur mich würde das freuen.

Und klar, Willkommen im Forum und viel Spass,
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Wo sind denn die Schneefotos? Dort müßten laut nachrichten doch schon 30 cm Schnee liegen.

LG
M
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Wo sind denn die Schneefotos? Dort müßten laut nachrichten doch schon 30 cm Schnee liegen.

LG
M


ja nu übertreib doch nicht gleich so max...... 30cm hats im moment nicht mal hier bei mir "auf" der schwäbischen alb.... :D

@Joaquim,

Danke für die schönen Bilder.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Maximus! Mal es nicht an die Wand!

Schnee ist jetzt das letzte, was ich noch gebrauchen könnte.

Ich kann dir versichern, dass gerade kein Schnee im Alto Alentejo liegt, kann direkt auf den höchsten Gipfel schauen (o.k., nu ist es gerade zwar dunkel, aber trotzdem...)

Ich schenk dir aber ein Foto vom letzten Jahr:

5769618.jpg


:bussi:
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Heute Morgen 8.30 Uhr:

5770691.jpg


Wenigstens liegt nur ganz oben ein wenig Schnee, bis heute Mittag ist das hoffentlich geschmolzen...

Menno, Maximus...
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Keine Schnee-, nur ein paar Nebelfotos heute.

Im Gegenlicht (und komm mehr bitte jetzt keiner mit Chemtrails)
6086261.jpg


6086262.jpg


Ohne Gegenlicht, dafür mit Katze.
6086263.jpg


6086264.jpg


Nebel am Nachmittag kommt hier bei mir so gut wie nie vor, musste ich doch erstmal ein paar Fotos schiessen (und mich somit geschickt vor der Arbeit drücken...)

LG
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Heute wollte "Sohn von Sivi" (= user Dingo) allzugern ein Picknick im Naturschutzpark der Serra de São Mamede veranstalten.
Mir war das nur all zu Recht, steckte mein Kopf doch schon seit Wochen voll in der Arbeit und der Weg war ja auch nicht weit, wohnen wir doch sowieso dort :D
Also ab ins Auto, fünf Minuten später waren wie hier:

6268524oau.jpg


6268525idx.jpg


Es ist auch der Aussichtspunkt, der uns immer wieder vor Augen führt, wie weit der Wald durch den Grossbrand in diesem verheerenden http://www.portugalforum.org/leben-portugal/4383-sommer-2003-a.html zerstört wurde. Die Narben sind bis heute unübersehbar:

6268527rio.jpg


6268528jzz.jpg


Allerdings hat man mittlerweile die Brandschutzschneisen erweitert und sie bieten manches Mal auch Ausblicke wie diese:

6268542bfp.jpg


6268543uoy.jpg
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Da mein Sohn damals, als ein sehr grosser Teil des Naturschutzparks vor seinen Augen verbrannte, sehr gelitten und viel geweint hatte, war sein Wunsch ein Picknick unter Bäumen zu veranstalten.
Deshalb kommen noch ein paar "Baumfotos" dazu:

6268529sri.jpg


6268530vtu.jpg


Und dann trafen wir während unseres Spaziergangs auf dieses "Monster", das nun die Brandschneisen schlägt:
6268531tgb.jpg



6268532rvo.jpg


6268533rdc.jpg


Diese Bäume hat allerdings der letzte Sturm geknickt:

6268534ctj.jpg


6268540lyu.jpg


Dingo bei dem Versuch, eine arg zur Seite geneigte Pinie wieder auf zu richten :cool:
6268541yta.jpg
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Und dann natürlich das wichtigste des heutigen Tages...das Picknick :D

Also schnell mal die Strandhandtücher (! :D ) auf dem Waldboden ausgebreitet:

6268545pur.jpg


Dingo war für die Versorgung verantwortlich und hatte neben Sandwiches, Äpfeln, Orangen und Wasser natürlich auch ein paar Bonbons im Rucksack versteckt!
6268546guv.jpg


Und nach diesem herrlichen Mahl schauten wir zwei nur noch nach oben und lachten bei der Vorstellung, dass uns vllt genau jetzt eine jener Pinienzapfen auf die Rübe knallen könnte :D

6268547wqu.jpg


Das allerletzte Foto für heute dann auch nur noch mit vollem Magen und sehr zufrieden aus der totalen Horizontale von mir:
6268548yfk.jpg


Schade, dass ihr nicht mit dabei sein konntet.
Der Tag heute war einfach herrlich.

LG
Sivi
 
Schade, dass ihr nicht mit dabei sein konntet.
Der Tag heute war einfach herrlich.
Den schönen Tag gönne ich euch vom ganzen Herzen! Herrlich, deine Berichte über deine Wahlheimat lassen geradezu greifbar spüren, warum du den Thread "Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung" genannt hast.

Grüße an Dingo (Sohn von Sivi) und an Männe von Sivi ... ;)

Gruß,
Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Danke an euch!

@zip
Ich hab gerade "Mann von Sivi" deinen Aserbaidschan-Bericht gezeigt...wir warten auf mehr Fotos ?!

Er lässt euch auch grüssen, hoffentlich finden wir alle nochmal zusammen!
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ola Sivi
Dazu kann ich nur sagen. Alles richtig gemacht. Carpe Diem. Geniesse den Tag.

Gruss
Caramelo
 
@zip
Ich hab gerade "Mann von Sivi" deinen Aserbaidschan-Bericht gezeigt...wir warten auf mehr Fotos ?!
Keine Sorge, ich habe bereits nen Jahres-Visum UND außerdem ein Paar Sicherheitsschuhe dort hinterlassen. Jetzt habe ich bereits jeweils ein Paar stahlkappenbewehrte Baustellentreter in München und Baku stehen. Die "netten" Kollegen, denen ich davon grinsend erzählt habe, meinten, ich müsse was falsch machen: Andere Kerle hätten in jedem Hafen eine Braut, auf Zip warten überall in der Welt Sicherheitsschuhe .. :confused: :rolleyes: :D


... hoffentlich finden wir alle nochmal zusammen!
... na, das hoffe ich doch auch! Ich hatte (wieder einmal) den Spätsommer/Herbst angepeilt. Dann ist erstens das Licht im Alto Alentejo einfach bezaubernd schön und zweitens möchte ich mich noch für einen supernetten Abend im revanchieren ... ;)

Gruß,
Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Einfach mal ein Foto einschieb unter dem Motto "Geschwisterliebe in der Abendsonne" oder so... :D

6286582egz.jpg


Dann ist erstens das Licht im Alto Alentejo einfach bezaubernd schön und zweitens möchte ich mich noch für einen supernetten Abend im revanchieren ... ;)

...um danach Zip darauf hin zu weisen, dass das Tomba Lobos in die Stadt umgezogen ist (und es keinen Anlass einer Revanche gibt. Komm einfach vorbei und wir verschmatzen wieder lecker irgendwas was und ferddisch)

LG
von Sivi und der Chaos-Gang!
 
Zurück
Oben