Jetzt, wo wir schon ne eigene Kategorie haben, wär es nicht übersichtlicher, für jedes Rezept nen eigenen Thread anzulegen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
kailew schrieb:naja, lieber nicht in dieser Rubrik, besser in Plaudern
Kai
Seidelbast schrieb:Rezepte wie eben auch Gartentipps, sollten eigentlich generell Bezug zu Portugal haben, da wohl alle die hier posten irgendwie einen Bezug dazu haben und entweder auf portugiesiscche Art kochen oder Pflaenzchen aus Portugal in ihrem deutschen Garten pflegen (wollen).
Wer in einem Forum mit klarem Bezug auf Portugal "Rheinischen Sauerbraten" (leecker) erklaeren will, ist halt an der falschen Adresse.
Seidelbast schrieb:Ich denke, dass beide Rubriken unter "Leben in P.." gehoeren, teilweises Abtrennen in Plaudern ist sicher verwirrend.
Seidelbast schrieb:NB Rezepte unterliegen NICHT dem Urheberrecht! Nachlesen kann man das in den vielen Rezeptdatenbanken.
Ich bin aber immer dafuer bei Unsicherheiten erstmal auf Nr Sicher zu gehen, also erstmal keine Kopien.
Rezepte sind aber immer nur Ideenspender, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Und eigene Ideen sind immer besser als Kopien, egal ob erlaubt oder verboten.
Seidelbast schrieb:Ich habe kein Problem wenn jemand was zu Sauerbraten oder so sagen will. Trotzdem ist das hier vom Titel und vom Sinn her immer noch ein Portugal-bezogenes Forum. Ansonsten haette ich da noch ein paar Thai-Rezepte...
Hmmm, meiner portugiesischen Köchin muß ich also erklären, daß sie portugiesische Rezepte in hiesiger Rubrik, deutsche Kochanweisungen aber unter Plaudern findet wird...das wird schwierig werden. Am besten, ich gehe zu Curry's oder McDoof. ;Dkailew schrieb:...wenn der Portugalbezug quasi "aus sich heraus" von selber ohne Zutun entsteht, dann Portugal, sonst Plaudern. Dadurch, dass es auch in Portugal Wetter gibt, hat nicht automatisch jeder Wetterbericht Portugalbezug...
Seidelbast schrieb:Wenn sowieso keine eigene Rubrik dafuer geschaffen wird, kann man ein Thema eroeffnen wo man glaubt wo´s hingehoert. Genau das macht aber das Finden schwer. So sehe ich das auch OScAR!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen