• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alles Knoblauch / Alho

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Alles Knoblauch / Alho

Wenns zu scharf ist einfach ein Glas Kakao trinken, dass hilft.

Gruss
Caramelo

Hi
Kakao mocht ich schon als Kind nicht.
Nur in Kuchen oder als Pudding :D
Gruß HJV

hi,
auch bei uns zu haus wird der (allerdings moderate) einsatz von knoblauch gepflegt- und ganz HenryHill-like habe ich ihn auch schon, wie in (m)einem mafia film ja zu sehen, mit einer rasierklinge hauchfein geschnitten;-)

... nachdem ich nach Jahren endlich die definitiv optimale Knofiquetsche gefunden habe

yoo, me too:-) und ich hab' wirklich lange danach gesucht.

knoblauch_presse.jpg

gegen den geruch empfehle ich btw das (zer)kauen einiger kaffeebohnen oder den einsatz von eukalyptus mundspray.

greeezzz
henry

... yoo, me too:-) und ich hab' wirklich lange danach gesucht...
Genau! Wobei zerquetschen tun sie eigentlich alle mehr oder weniger gut oder schlecht und um handwerkliche Alternativen zu diesem Procedere durchaus nicht verlegen, - die eigentliche Krise bekam ich immer beim reinigen dieser Gerätschaften. War immer irgendwie mit Fummelei, Schrubberei und Zahnstochergepickse in den Löchern und Winkeln verbunden, einfach voll doof ...

Vor etwa zwei Jahren hat mich eine Bekannte dann mal in einen von diesen - von mir i.d.R. verachteten - Weicheier-Bioläden geschleppt und als ein Fan von jedwedem (Kombinations)-Gewerk aus Edelstahl, Holz und Glas, seh ich dort diese Küchenhelfer (im Anhang) ...

Echt stabiles und erstaunlich funktionales Material mit einer bis dato nicht gekannten Freudeschöpfung beim abwaschen. Der Bioknofi, den ich dann noch gekauft hatte, ist zwar einwandfrei gewesen, kostet beim Edeka aber nur die Hälfte.

Welcher Film ? Der mit dem echten Hill oder der in dem Kinostreifen? Der echte ist echt cool ... :-)

Anhänge

• Knofiquetsche.JPG
    Knofiquetsche.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 21
  • Knofiquetsche (6).JPG
    Knofiquetsche (6).JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 19

Ein Essen ohne Knoblauch (und ohne Chili) ist für mich einfach nicht komplett, selbst aufs Frühstücksbrötchen kommt datt drauf (nur am Wochenende damit man die Kollegen nicht belästigt ;) ).

Hi
Schlimmer für mich wie Kakao!
Naturjoghurt geht überhaupt nicht, für mich.
Abneigungsbedingt aus der Kindheit.
Nee lasst mal, die schärfe zu "ertragen" ist keine Last.
Gruß HJV

Zurück
Oben