• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarvetreffen Mai 2015

Schön mal zu sehen, wie man sich Forumsschreiber vorstellen muss! Aber so richtig in Portugal angekommen seid ihr ja nicht? Ich trinke während meiner ganzen Portugal Urlaube kein Weizenbier (wenn dann eiskalt Super Bock aus der Flasche)

Der Wolfgang Kemper wäre sicherlich auch gerne gekommen, aber der ist ja mehr Portugiese als Deutscher:

Ach ja, ein Kommentar muss erlaubbt sein: der mit dem schwarzen Hemd und dem Tabak auf dem Tisch ist Chap - hat er euch die Bude einparfümiert?- ab 2016 wird ja auch dieses Unwesen endlich ein Ende haben wie bei allen andere Nachbarn in Südeuropa... wer dann noch innen rauchen will muss zurück nach Deutschland (in BaWü oder Berlin wird ja weiterhin innen gequalmt dass es kracht)

Lieber XT600,

die meisten sind Residenten und die finden ein Weizenbier echt klasse! Superbock bietet in seinem Sortiment auch kein Weizenbier an - jedenfalls haben wir das noch nicht gesehen :cool:. Jeder sollte auch das trinken was ihm schmeckt, oder????

"der mit dem schwarzen Hemd und dem Tabak" - nein, das ist nicht Chap. Wir saßen auch draußen im offenen Pavillon, da geht Rauchen noch und die meister Forianer sind doch ein wenig toleranter. So ist das Leben in Portugal, etwas mehr Gelassenheit und jedem etwas mehr Tolerenz entgegenbringend. Dazu mußt Du wohl noch viele Urlaube hier machen. Deutsche Verbissenheit haben wir abgelegt, geben auch gern Trinkgeld. Das wirkliche Leben in Portugal spielt sich wohl etwas anders ab als in Deinen Vorstellungen.

Du darfst auch gern mal ein Bild von Dir einstellen, dann wissen wir auch, wer so gern nörgelt :rolleyes:.

In diesem Sinne
herzlichst
capitano

Aber so richtig in Portugal angekommen seid ihr ja nicht? Ich trinke während meiner ganzen Portugal Urlaube kein Weizenbier (wenn dann eiskalt Super Bock aus der Flasche)
Gibt aber auch welche hier im Forum, die keine Urlauber sind, sondern ständig in P. wohnen. Portugiesen, die fest in D. wohnen, haben dort auch ihre eigenen Läden, wo es Sagres um zu kaufen gibt.

LG
M

Ola,
Denke ihr hattet Spass. Ist fuer mich allerdings viel zu weit. Ebenso die Treffen in/um Viseu.
Und zu dem XT noch: Wer Bier Eiskalt trinkt, hatse eh nich alle anner Latte. Kann ich auch kaltes Wasser trinke, Geschmack ist dann aehnlich.
Gruss HJV

Ich hatte ja eigentlich alles versucht, um mal an solch einem Treffen dabei sein zu können.
Wollte mich einfach mal spontan aufs Moped setzen und dabei sein, hat aber wie erwartet eh nicht geklappt, deshalb hatte ich mich auch nicht unter "vielleicht" eingetragen.

Wenn ich aber dabei gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit ein eiskaltes Sagres geschlürft und zwar so eiskalt, dass man meinen könnte, die Zähne gefrieren am Glas fest... denn schon beim zweiten Schluck ist das Bier im Sommer so schnell warm geworden, dass ich es nicht mehr trinken mag.

LG von Sivi,
die diesen Sommer schon einmal ein Bier getrunken hat, ein "mini", eiskalt und natürlich mit Alkohol.

@XT600

Da hattest Du endlich mal wieder eine Gelegenheit, Deine immer wiederkehrenden Nichtraucherparolen loszuwerden. Und das alles, weil Du ein Bild von Forumsmitgliedern gesehen hast, bei denen einer ein Tabakpäckchen auf dem Tisch hatte.

Deine vermeintlichen übersinnlichen Fähigkeiten , daraus auf den Besitzer zu schließen finde ich umwerfend.

Hättest Du ein bißchen mehr in diesen Thread gelesen, wäre Dir
das nicht passiert.Chap war bei diesem Treffen gar nicht in Portugal.

Der Deutsche Biergarten als Lokal wurde bewußt ausgewählt, weil er strategisch günstig liegt (somit haben fast alle einen nicht zu langen Anfahrtsweg), Aussengastronomie betreibt und ausreichend Platz für eine größere Gruppe hat.

So saßen wir dann draußen im überdachten Pavillon und hatten einen sehr netten Abend.

Das Essen war vorzüglich, und das Bier ebenfalls. Es wurde viel alkoholfreies Bier getrunken, weil keiner von uns den Führerschein abgeben möchte, oder sich und andere alkoholisiert zu Schaden kommen lassen will.

Für welche Sorte Bier man sich entscheidet, ist jedem mündigem Bürger selbst überlassen.
Im Mittelpunkt allerdings stand das Kennenlernen von neuen Forianern und das Wiedersehen mit bereits bekannten. Wir hatten uns viel zu erzählen, haben alle neue Eindrücke durch gute Gespräche gewonnen und hatten einen wunderbaren Abend mit viel Spaß.

Die Raucher haben überhaupt nicht gestört, da die sich dann zu einem gemütlichen Plausch abseits gesetzt haben.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, Dich auch einmal kennenzulernen, damit wir unsere sehr interschiedliche Auffassungen diskutieren können, oder Du beschreibst uns mal, wie Du Deinen Urlaub gestaltest, am besten mit Bild, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden.

In diesem Sinne

Nordseekrabbe

Zuletzt bearbeitet:
Hi XT600,

nun outest Du Dich aber wirklich als Touri. Die Zeiten, in den man betrunken in P das Auto bewegen kann, sind gegessen - und das schon lange. Aber Du kannst es gern mal versuchen und auf der N 125 mit Deinem Rausch fahren. Auch auf den kleinen Dorfstraße wird fleißig kontrolliert und die Strafen sind empfindlich.

Fast alle waren bei diesem Treffen Residenten und sogar die Urlauber sprechen portugiesisch, kaum zu glauben. Und alle haben sich bestens in ihrer Region eingefügt und pflegen enge Kontakte zu den Portugiesen. Woher Du Deine Kenntnisse nimmst - ehrlich: Null Ahnung. Etliche arbeiten auch noch und kaum für Dich vorstellbar, es waren auch schon ganz viele in Brasilien und anderswo auf der Welt. Allerdings scheint es so, daß sich andere Leute mehr Gedanken machen wie sie sich in einem Gastland verhalten.

Im übrigen darfst Du draußen und in den Vorbauzelten in Spanien sehr wohl rauchen, mehrfach im Jahr machen wir davon Gebrauch. Aber Du darfst Dich gern ins Restaurant reinsetzen, schließlich hast Du Dich lange dafür eingesetzt. Lasse die Plätze draußen einfach den Rauchern und gut ist. Übrigens, ich bin selbst Nichtraucher und schon immer gewesen, allerdings gehöre ich zu der toleranten Fraktion. Das geht nämlich auch.

Man kann Dir nur bestätigen, daß Du im falschen Forum bist. Aber dann würden wir uns über Deine so ziemlich schwachsinnigen Anmerkungen nicht mehr amüsieren können. Wir jedenfalls haben einen Heidenspaß, weiter so! So einen Clown hatten wir hier schon lange nicht mehr :-D.

In diesen Sinne
herzlichst
capitano

ach so das der "Deutsche Biergarten" - gut wenn man das als Treffpunkt wählt, hätte ich ggf. auch "Woiza" bestellt

Zurück
Oben