• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarvetreffen Mai 2015

Bei mir hat sich nun eine Änderung ergeben. Ursprünglich wollte ich Ende April/ Anfang Mai nach China. Das hat sich jetzt auf Mitte Mai verschoben. Da ich vorher noch eine Messe in der Türkei hab, werde ich dann auch nicht gleich in den Urlaub gehen können, sprich ich bin frühestens Ende Juni wieder in Portugal. Nun können wir entweder das Treffen nach hinten verschieben, oder wäre jemand anderes bereit die Patenschaft für das Maitreffen zu übernehmen? Zum Beispiel Capitano oder Lisahttp://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/frech/a050.gif........oder halt sonst jemand??

LG

Chap

Hi,

wenn es dann der Biergarten werden soll, dann könnten wir das auch organisieren sofern Paule uns tatkräftig mit der Teilnehmerliste unterstützt. Dann sollten sich mal alle melden, die Interesse haben und einen Terminvorschlag machen. Montags ist der Biergarten zu, also bitte beachten.
Porches ist sicher auch mal interessant für alle Forianer, die mehr östlich wohnen.

Alternativ kann man das Treffen auch verschieben. Wenn Ende Juni mehr Forianer hier sein sollten, dann eben erst einen Monat später. Wir sind im Lande und können im Mai wie auch im Juni.

LG
capitano

dann könnten wir das auch organisieren sofern Paule uns tatkräftig mit der Teilnehmerliste unterstützt.
Es gibt hier eine nette Funktion, bei der man einen Termin erstellen kann, zu dem man dann übers Forum zu- und absagen kann - sofern man eben hier im PortugalForum registriert ist. Wenn ich einen Ort und einen Terminvorschlag höre, richte ich das gerne ein. Es können auch mehrere sein, damit man eben sehen kann, an welchem Termin mehr Leute können. Aber ich brauche eben für das System Ort und Termin, sonst macht es keinen Sinn ...
Kai

... sofern Paule uns tatkräftig mit der Teilnehmerliste unterstützt. ...
Mache ich gerne, will aber darauf hinweisen, dass eine Tabelle meines Wissens nach von jedem User erstellt werden kann. Wenn Ihr diese bei Aktualisierungen dann zitiert und bearbeitet habt Ihr auch selbst jeweils einen aktuellen Stand.
Oder Ihr nutzt Kais Angebot, das kenne ich selbst noch nicht und wäre neugierig, es kennen zu lernen... ;)

Hi Capitano,

finde ich toll, dass du das in die Hand nimmst. Schaut mal vorrangig, dass der Termin zweite Mai Hälfte bestehen bleibt. Verschieben kann man immer noch bzw. wenn wieder so viele Teilnehmer sind wiederholen wir es einfach Ende Juni/Anfang August. Sollte sich bei uns mit dem China Termin noch etwas ändern sind wir natürlich dabei.

danke schön

Chap

Vielleicht einfach mal ne Umfrage starten, wer zu welchem Termin (Ende Mai/Juni) kommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Dann fangen wir mal an:

Wir schlagen den 31.5.2015 um 18 Uhr vor im Deutschen Biergarten in Porches. Nach einigen Telefonaten scheint es ein geeignetes Datum zu sein. Da sind schon Urlauber im Lande und am Sonntag könnten dann auch die, die sonst bis 19 Uhr oder später noch schaffen müssen. Für die von Osten Kommenden wäre das mal eine kürzere Anfahrt.

Mit dabei wären dann
capitano 2 x
Nordseekrabbe 2 x
Carla 1 oder 2

Gibt es Zustimmung? Wer würde kommen??? Es gibt deftiges Essen, Haxe, Leberkäse, Weisswürste, Brezeln u.v.m. Dazu Paulaner Bier vom Faß!

Liebe Grüße
capitano

Habe mich/uns jetzt mal eingetragen. Wir essen zwar lieber portugiesisch, aber ein Biergarten ist auch gut... Unsere Zusage enthält noch ein kleines Fragezeichen.

Möchte das Thema doch mal wieder hervorholen... Jetzt ist April, wie sieht's denn aus mit einem Treffen im Mai?

Unser Vorschlag: Wir lassen es bei diesem Termin. Es gibt schon feste Zusagen und einige mit "vielleicht", die sich auch noch in eine Zusage verwandeln können. Evtl. kommen noch einige hinzu.

Wenn Chap dann im Lande ist können wir doch noch spontan ein weiteres Treffen organisieren.

Es wäre also nett, wenn sich alle noch melden und es eine nette große Gruppe wird.

Frohe Ostern
capitano

Guten Tag Ihr "Treffenfans"!
Könnte mich (+1) für ein Treffen erwärmen, wenn der Anmarsch nicht zu weit wäre (max 100km) und neben "essen" vielleicht auch ein Thema ins Spiel käme, vielleicht auch ein Vortrag, zB Politik der EU, mit Diskussion?!
Zum Lokal - ein Aussenbereich wäre sinnvoll, nicht wg der Raucher, sondern weil man da uU von Gruppe zu Gruppe pendeln kann und um vielleicht dadurch neue Bekannte erobern.
Nur wg "essen" irgendwo hingehen ist mir irgendwie zu wenig.
Bin auch gerne bereit, bei der Organisation mitzumachen - wichtig wäre allerdings, einen Termin jetzt festzulegen.
Grüsse edehac

Hallo edehac, also wir haben das letzte Mal gute Gespräche geführt, sehr nette Leute kennengelernt und auch gut gegessen. Die Reihenfolge soll zeigen, was im Vordergrund stand. Du lernst nette Menschen kennen, hörst interessante Geschichten, tauschst Erfahrungen aus... Ein Vortrag würde meiner Meinung nach ein Treffen viel zu sehr überfrachten und sicher auch nicht die Interessen aller Teilnehmer decken, außerdem gibt es ja viele regionale Veranstaltungen (z.B. hier in der Region Santiago do Cacem), wo diese Bedürfnisse gestillt werden können - oder?

Ach ja, der Termin steht doch fest (30.5.2015) - oder?

HI EDEHAC,

der Termin steht doch schon fest, es sind auch schon einige Forianer mit fester Zusage dabei und es werden mehr. Bei den letzten Treffen waren wirklich tolle Gespräche möglich und man hat die Leute hinter ihren Avataren kennenlernen können. Wenn Du also kommen willst, dann kannst die gewünschen interessanten Geschichten hören, Erfahrungen austauschen.

Vorträge sind wohl nicht das richtige Lockmittel für ein Forumstreffen. Wie schon Sibylle ausführte sprengt das den Rahmen. Und ein Thema zu finden, daß wirklich alle interessiert ist fraglich. Denn nach unseren Erfahrungen will man beim Treffen einfach gemütlich zusammensitzen, etwas essen und ganz viel quatschen.

Die Menge der Forianer im Süden für das Treffen im Algarve sind, wird halt auch immer ein Ort gewählt, zu dem alle Leute gut anreisen können. In und um Ourique sind da eher weniger Leute zu finden.

Aber Du kannst gern das dann folgende Treffen organisieren. Als Chap nachfragte wer das nächste Treffen organisiert haben wir Deine Meldung nicht gesehen :cool:.

Schade, daß Du nicht dabei sein möchtest. Aber allen Menschen recht getan,......

@Sibylle: Termin ist 31.5. - Sonntag. Wir hoffen, wir sehen uns dort!!!

LG
capitano

Leider müssen wir das Treffen absagen. Capitano, melde mich per Mail, wenn ich wieder ein wenig Land sehe.

Schade liebe Sybille, ich wünsche Dir viel Kraft und Glück, um jetzige Eventualitäten zu überstehen!!

Zurück
Oben