• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Algarve - Probleme mit "All-inclusive-Touristen" in Albufeira

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Zeitungsartikel wegen Zwischenfällen in Urlaubsorten an der Algarve, die vor allem durch englische All-inclusive-Touristen verursacht worden sind, die betrunken und pöbelnd die Strassen unsicher machten. Ein Schwerpunkt war dabei in Albufeira.

Am letzten Sonntag waren hunderte junge Engländer durch die Bars in Albufeira gezogen und hatten Unruhe gestiftet. Manche bezahlten ihre Rechnung nicht, es gab Einbrüche in Souvenirgeschäfte. Polizisten wurden mit Bänken und Flaschen angegriffen. Nur der Einsatz von Gummigeschossen konnte die Situation etwas beruhigen.

Was die jungen Touristen dazu veranlasste, ist wohl die billige Reise, die auch uneingeschränkten Konsum an der Bar beinhaltet.

Momentan ist es ruhiger. Allerdings werden bis Mitte nächster Woche weitere knapp 2000 junge Engländer und zig junge Holländer erwartet. Geschäftsleute fürchten um den guten Ruf der Algarve.

Ingleses no Algarve: empresários receiam os pacotes de "tudo incluído" e bar aberto

Anhänge

• albufeira.jpg
    albufeira.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.047
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist noch nicht alles. Hinterher versuchen sie auch noch, ihr Geld zurückzukriegen, indem sie behaupten, sie hätten von dem All-inclusive-Futter eine Lebensmittelvergiftung bekommen. In Spanien schon ein Riesenproblem. Es gibt Anwalts-Firmen, die herumziehen und gezielt Touristen ansprechen: Warum nicht umsonst Urlaub machen? Wir regeln das für Sie.

Das Problem sind halt die Billigflieger. Die spülen diese ganzen Trashtouris ins Land. Billigflieger sind der Untergang des Abendlandes.
Daher lautet mein Vorschlag zur Lösung dieses Problems:
1. Endliche eine drastische Besteuerung auf Kerosin. Es kann nicht angehen, daß Flugbenzin innerhalb der EU für gewerblichen Luftverkehr noch immer steuerbefreit ist:klatsch:
2. Auf jedes Flugticket eine Stratosphärenschutzgebühr von, sagen wir mal , 150 bis 200 €/ 1000 Flugkilometer aufschlagen.

Ich bin der Meinung, daß man mit diesen beiden Maßnahmen schon einiges zum besseren erreichen könnte.

LG
M

Ich bin der Meinung, daß man mit diesen beiden Maßnahmen schon einiges zum besseren erreichen könnte.
Da haste wahrscheinlich sogar recht.
Alternativ könnte man aber den Portugiesen den gleichen Lohn zahlen wie in Uk oder Deutschland. was natürlich eine Inflationswelle auslöst.
Bedrohlicher empfinde ich den aktuellen Einfall der Deutschen in Portugal.

Italien, Spanien, Griechenland, Türkey........und einige kleine mehr. Nachdem die Deutschen abziehen haben sie diese Länder nachhaltig verändert. Portugal war bisher von den deutschen Herden weitgehenst verschont geblieben. Die lange PKW Anreise hat wohl einige abgeschreckt.

Jetzt könnte man natürlich sagen: die Billigflieger machen es möglich. Aber das ist auch nicht 100% richtig, denn in der Hauptsaison sind die Billigflieger keineswegs billig.

Was mich beruhigt ist die Annahme dass der ganze Portugalhype sich schon bald wieder legt. Zumal wenn man lesen kann: Portug. Polizei schiesst (mit Gummigeschosse) auf besoffene Engländer.:angst:

Gruss
Nassauer

ja Geil........

Die Engänder machen es schon seit mehr als 30 jahre so.

Und das wir die FAXEN DICKE haben von den Langusten in weissen socken zeig jetzt auch die GNR :-D
GNR ( Guarda National Republicana ) das sind die Knallharten jungs mit den Ledergamaschen.

Die Hätten schon es vor jahren gemacht haben.

até logo

André

Und das wir die FAXEN DICKE haben von den Langusten in weissen socken zeig jetzt auch die GNR.
GNR ( Guarda National Republicana ) das sind die Knallharten jungs mit den Ledergamaschen.
hi
naja, was nutzen die 10.000 watt wenn trotzdem kein licht angeht, hahaha. die richtig harten, ohne ledergamaschen aber dafuer mit einer vollautomatischen glock 18, sind in portugal die boinas verdes, jeder einzelne eine kleine kampfmaschine; scheckma selba:

greez
henry

Nassauer schrieb

"
Bedrohlicher empfinde ich den aktuellen Einfall der Deutschen in Portugal.
Italien, Spanien, Griechenland, Türkey........und einige kleine mehr. Nachdem die Deutschen abziehen haben sie diese Länder nachhaltig verändert. Portugal war bisher von den deutschen Herden weitgehenst verschont geblieben. Die lange PKW Anreise hat wohl einige abgeschreckt."

Lieber "Nassauer"

und woher kommst du? Bist du kein Deutscher? Vielleicht meinst du ja etwas anderes zu sein, quasi ein "natural born Estrangeiro?"

Mich persönlich nervt das sinnfreie Gequatsche derjenigen "Alternativen" die immer meinen das nur ihre Lebensart die einzig Wahre ist.

Die Algarve ist Touristenregion, alles ist inzwischen darauf ausgerichtet.
Hier wird Geld verdient. Falls dir das nicht gefällt hast du ein Problem und zwar mit dir und nicht mit den anderen Deutschen die nunmal nur 2 Wochen am Stück Urlaub haben und ansonsten Geld verdienen und Steuern zahlen damit einige, keine Ahnung ob du dazugehörst, Alternative sich in Portugal ganz alternativ einen lauen Lenz machen können.

Also... Leben und leben lassen....zum Glück unterscheiden sich die Menschen voneinander.

Gruß aus dem Alentejo,wo es ruhiger ist....
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich nervt das sinnfreie Gequatsche derjenigen "Alternativen" die immer meinen das nur ihre Lebensart die einzig Wahre ist.
damit meinst Du die besoffenen Engländer, die die Zeche geprellt und Souvenirläden ausgeräumt haben? Diese Lebensart?
Hier wird Geld verdient. Falls dir das nicht gefällt hast du ein Problem und zwar mit dir und nicht mit den anderen Deutschen die nunmal nur 2 Wochen am Stück Urlaub haben und ansonsten Geld verdienen und Steuern zahlen damit einige, keine Ahnung ob du dazugehörst, Alternative sich in Portugal ganz alternativ einen lauen Lenz machen können.
Was die jungen Touristen dazu veranlasste, ist wohl die billige Reise, die auch uneingeschränkten Konsum an der Bar beinhaltet.
Ich bin nicht sicher, ob es das Ziel "der Algarve" ist, mit dieser Art Tourismus Geld zu verdienen? Andererseits läuft es am Ballermann ja auch ganz gut so ...

Kai

Klar läuft es auch irgendwie weiter. Aber muß das sein? Das Thema Engländer und verhalten bei Fussballspielen sagt doch alles.
Diese Leute sind hier in Portugal zu Gast und so hat man sich zuverhalten.Wer dieses nicht kann oder will . . . ganz einfach raus.

Billigflieger sind das Problem... hahaha - was willst du noch alles reglementieren Maximus?

NEIN das Verhalten der all-inclusive Touristen sind das allereste Problem. Leider ist der (vorallem junge) Mensch 2018 grundsätzlich in einer Welt aufgewachsen wo Rausch als normal gesehen wird, ja geradezu das Recht auf Rausch, Flucht vor der Realität. soziales Umfeld, Eltern und Medien steuern hier bei. Damit fängt das Problem schon mal an.

Zurück
Oben