• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Kriminalstatistik: Was will sie uns sagen???

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Kriminalität an der Algarve ist nach der Statistik der Polizei (GNR) in den Monaten Januar bis einschliesslich Oktober dieses Jahres - verglichen mit dem identischen Vorjahreszeitraum - insgesamt um 3,20 % zurückgegangen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve-News: Kriminalstatistik: Was will sie uns sagen???

Mit der Kriminalstatistik ist es wie mit allen amtlichen Auswertungen, deswegen „glaube keiner Statistik …….usw und so fort!“

Kriminalstatistiken helfen auch, die evtl. durch Straftaten verunsicherten Bürger, aber auch Personen in Touristikgebieten, wieder etwas zu beruhigen.

Stattgefundene Straftaten, Ordnungswidrigkeiten werden statistisch erfasst und dienen hauptsächlich den Strafverfolgungsbehörden zur Orientierung.

Aufklärungsquoten, haben auch so „ihre Ausdruckskraft“, denn habe ich zum Beispiel in einem Monat, 50 Sachbeschädigungen und habe dazu auch noch die Täter ermittelt, habe ich in diesem Deliktsbereich eine hundertprozentige Aufklärungsquote.

Und so könnte man dies in allen relevanten Deliktsbereichen fortsetzen!

Am Schluss eines Jahres kommt dann die so immer, ansehnlich umschriebene >Jahres-/Kriminalstatistik<.

Gez.
Rps
 
AW: Algarve-News: Kriminalstatistik: Was will sie uns sagen???

Kriminalstatistik: Was will sie uns sagen???
hi,
mit (m)einer mir ureigenen lesart sagt sie z.b. u.a., dass mit wirklichen/reellen zahlen heute an der allgarve wohl kaum noch ein geschaeft zu machen ist;)

Auffällig ist dabei der Rückgang der Autodiebstähle im Zuständigkeitsbereich der PSP mit 40%.

vllt existiert ja irgendwo eine statistik ueber die intelligenz der kriminellen in portugal; darin waere jetzt sicher ein gewisser anstieg des IQ wertes der probanden zu beobachten; nur ein echter depp klaut wohl ein 10jahre altes, laengst TÜV ueberfaelliges portugiesisches fahrzeug;)

greezzz
henry
 
AW: Algarve-News: Kriminalstatistik: Was will sie uns sagen???

In Deutschland steht der W124 von Mercedes immer noch ganz oben auf der Liste.

Warum ?

Weil der mit extrem wenig Aufwand zu holen (Polenschlüssel) geht und er im Ausland immer noch sehr beliebt ist, gerade die vollausgestatteten Coupe-Modelle und die 250 Turbodiesel.

Auch die W129 sind sehr beliebt.

Aufwand und Ertrag spielen immer und überall ne Rolle.
 
Zurück
Oben