• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve & Fussball- Weltmeisterschaft 2018

CasaWistuba

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Algarve & Fussball- Weltmeisterschaft 2018

Die Präsidenten der beiden Stadtverwaltungen, José Apolinário (Faro) und Seruca Emidio (Loulé), bestätigten vor kurzem ihre Absicht, sich der Kandidatur Portugals und Spaniens für die Fußball Weltmeisterschaft 2018 oder 2022 anzuschließen. Das Stadium der Algarve, das für die Euro 2004 gebaut wurde, soll als Veranstaltungsort dienen. Um den Mindestanforderungen der FIFA gerecht zu werden, müsste das Stadion der Algarve ausgebaut werden. Das hätte zur Folge, dass noch mehr Geld in das Stadium investiert würde. Zurzeit bietet es 30 Tausend Plätze.
 
und kostet jeden Tag ca.5500 € Zinsen und das noch 2022.Da wird es Zeit Überlegungen für die Nutzung anzustellen. :eek:

In diesem Sinne grüßt
Hanseat
 
Das ist gut wenn die Ueberlegungen jetzt schon anfangen..... ;D ;D

Ob 2018 Europa als Austragungserdteil ueberhaupt in Frage
kommt??? Denn das soll ja angeblich mehr oder eher weniger
nach Proporz gehen ;D ;D
Wenn ja,ist die Frage ob Portugal die finanziellen Dinge ueberhaupt
stemmen kann denn obwohl Spanien mit macht reicht doch ein
Stadion nicht aus.....oder es entstehen wieder so Bauruinen wie in
Leiria.... ::)
 
carlos50 schrieb:
Wenn ja,ist die Frage ob Portugal die finanziellen Dinge ueberhaupt
stemmen kann denn obwohl Spanien mit macht reicht doch ein
Stadion nicht aus.....oder es entstehen wieder so Bauruinen wie in
Leiria.... ::)

Nun ja, es gibt doch noch Stadien in P, die die 40.000er Voraussetzung erfüllen. In Lis und Porto sollte dies ohne größere Umbauten gehen. Mit drei Austragungsorten, wobei alle drei Landesteile zum Zuge kommen, wäre P bei einer gemeinsamen WM doch gut beteiligt. Wegen des Regionalproporz muss dann wohl auch das Stadion an der Algarve mit dabei sein.

Und wenn nicht, baut man halt einfach noch so ne Schüssel in Lissabon. Da kann dann ja Belenenses später drin spielen.

Grüße
can
 
Und wenn nicht, baut man halt einfach noch so ne Schüssel in Lissabon. Da kann dann ja Belenenses später drin spielen.

Na ja, wenn man sich das hier anschaut:

Tabellenplatz, Mannschaft, Spiele, Punkte, Differenz
15, CF Belenenses Lissabon, 29, 24, -22

halte ich diese Aussage eher für Utopie ;)


Cumps
 
Zurück
Oben