• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alentejo - Monsaraz 2007 Vinho Branco D.O.C. Reguengos

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Wein , Vinho aus Portugal

Okay, heute hier im sonnigen Rheinland, das erste mal im Mai an der Algarve, in Loule, in einer Churrascaria zu Sardinhas, ne meia dose (an mehr kann ich mich nicht erinnern, ich schwöööre *flööt*) - gutgekühlt - und seit dem bereits mehr als einmal ... ;)

Also, Sivi zuliebe, stelle ich euch heute ein Gewächs ausm Alentejo vor: Der MONSARAZ 2007 Vinho Branco D.O.C. Reguengos ein Cuvée aus den Trauben der Rebsorten Arinto, Antão Vaz, Perrum, Rabo de Ovelha und Síria, ist gut gekühlt ein preiswürdiger Begleiter zu Fisch und Geflügel, produziert von der Cooperativa Agrícola de Reguengos de Monsaraz, CRL (CARMIM). Hat nicht ganz die Raffinesse eines João Pires oder Evels, ist aber ein solider und schmackhafter Weißer, der an heißen Sommertagen kühl getrunken runter wie Öl geht ... 8)

monsaraz-composit2.jpg

Gruß, Zip

re: Wein/Vinho aus Portugal

Britta schrieb:
...den Monsaraz gibts auch als tinto...Britta
Genau ! Ist immer die erste Frage wenn ich aus Portugal zurück komme - haste Monsaraz mitgebracht ? Läuft in meiner Clique immer runter wie Öl. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis denk ich. Mittlerweile mach ich es aber so, wie zip es mal schelmischerweise verraten hat - ich kauf ihn hier in Deutschland und erzähl den Leuten was vom Pferd...

In Deutschland problemlos zu beziehen im gut sortierten Weinhandel oder . Schade irgendwie - ist nie durch meine Kehle geflossen...

Der rote hat den Preis aktuell in Portugal 2,65 Euro aus 2015. Man muss ein bischen um gucken. Der weiße ein bischen mehr. Nicht bei Pingo Doce aber bei Poco preco so was ein Geschaeft glaube ich. Unser Pickup wird nicht viel Platz mehr haben zusammen mit 100 Stueck Ach Brito Sabonettes.
Feliz Pascoa euch in das kalte Land ...

Zurück
Oben