Hallo @
Ich habe eine Anfrage erhalten, auf die ich einfach keine wirkliche Antwort geben kann.
Aber vielleicht sagt ihr mal eure Meinung über den Alentejo?
Warum lebt man vielleicht gern oder ungern hier?
Was macht die Schöhnheit aus oder was schreckt eher ab?
Was sollte oder könnte man entdecken?
Ich zitier mich mal selbst aus einer PN:
Nun hat das Gebiet "Alentejo" ja viele Gesichter.
Meines liegt in den Bergen, in dem Naturschutzpark der Serra de São Mamede im Alto Alentejo, auf einer eigentlich relativ grünen Seite (natürlich nicht im Sommer).
Ich mag diesen Clip, den jemand über "meine" Gegend mit viel Liebe gemacht hat.
Witzigerweise finde ich auf den Fotos sogar bekannte Gesichter.
Das kann man aber nicht mit dem Baixo Alentejo vergleichen, das andere Gesichter, Schönheiten oder Abschreckungen hat.
Ich fühle mich jedenfalls nicht kompetent genug, diese Anfrage zu beantworten, denn ich bin sowieso voreingenommen.
Also, was sagt ihr über den Alentejo?
Was würdet ihr empfehlen, wenn man etwas empfehlen könnte?
Alentejo verbindet man ja auch mit vielen Witzen, wegen der oftmaligen Schlichtheit der Menschen, was ja auch auf so einige wirklich zutrifft.
Bitte her mit eurer Meinung, positiv wie negativ.
LG,
Sivi
Ich habe eine Anfrage erhalten, auf die ich einfach keine wirkliche Antwort geben kann.
Aber vielleicht sagt ihr mal eure Meinung über den Alentejo?
Warum lebt man vielleicht gern oder ungern hier?
Was macht die Schöhnheit aus oder was schreckt eher ab?
Was sollte oder könnte man entdecken?
Ich zitier mich mal selbst aus einer PN:
Ich kann nur für mich sagen, dass ich die Ruhe und Einsamkeit mag, keine direkten Nachbarn zu haben finde ich klasse.
Wirklich empfehlen kann ich dir nichts, denn du scheinst nicht für diese Gegend gemacht zu sein
(ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine, jedenfalls keineswegs negativ!
Man muss wohl mit der Einsamkeit klar kommen können, dann kann man die "Schönheiten" des Alentejo entdecken, so war es gemeint.)
Da du sagts, du seiest ein Stadtmensch, was keineswegs etwas schlechtes ist, so denke ich, dir wäre alles schnell zu langweilig und öde.
Nun hat das Gebiet "Alentejo" ja viele Gesichter.
Meines liegt in den Bergen, in dem Naturschutzpark der Serra de São Mamede im Alto Alentejo, auf einer eigentlich relativ grünen Seite (natürlich nicht im Sommer).
Ich mag diesen Clip, den jemand über "meine" Gegend mit viel Liebe gemacht hat.
Witzigerweise finde ich auf den Fotos sogar bekannte Gesichter.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Das kann man aber nicht mit dem Baixo Alentejo vergleichen, das andere Gesichter, Schönheiten oder Abschreckungen hat.
Ich fühle mich jedenfalls nicht kompetent genug, diese Anfrage zu beantworten, denn ich bin sowieso voreingenommen.
Also, was sagt ihr über den Alentejo?
Was würdet ihr empfehlen, wenn man etwas empfehlen könnte?
Alentejo verbindet man ja auch mit vielen Witzen, wegen der oftmaligen Schlichtheit der Menschen, was ja auch auf so einige wirklich zutrifft.
Bitte her mit eurer Meinung, positiv wie negativ.
LG,
Sivi