• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktion "Freier Bürgersteig" ("Passeio Livre")

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Zugeparkte Bürgersteige kennt man zwar auch aus Deutschland, aber in Portugal hat es - seit sich dank freizügig vergebener Bankkredite auch Fulano, Beltrano und Cicrano (die portugiesischen Kollegen von Hinz und Kunz) Autos leisten können, wirklich epidemische Ausmaße angenommen. So sehr, daß einige Leute kürzlich die Bürgerinitiative "Passeio Livre" ("Freier Bürgersteig") gründeten. Sinn und Zweck: Im Blog passeiolivre.blogspot.com notorische Bürgersteigzuparker und untätige Behörden zu denunzieren sowie erzieherische Aufkleber zu vertreiben, die jeder, der sich zum Blockwart berufen fühlt, seinen parksündigen Mitbürgern auf die Autoseitenscheibe kleben soll. Ich selbst betrachte solche Aktionen mit zwiespältigen Gefühlen, aber wer sich daran beteiligen möchte, kann die Aufkleber auf der Blog-Seite entweder als PDF herunterladen und selbst ausdrucken oder sie dort anfordern.
 
Zurück
Oben