• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktion - Europas Tiere brauchen Hilfe - Strassenhunde -

T

Trofense

Gast
Gast
Ola,

möchte auf diese Aktion für Strassenhunde hinweisen. - Auch Straßenhunde haben ein Recht auf Leben-
s. d. Link hierzu !

Portugal ist leider auch eines der Länder in dem man nicht gerade verantwortungsvoll mit Tieren umgeht.
Es gibt zwar Tierheime , aber diese sind oft nicht auf eine mittel. / oder langfristige Unterbringung
von Tieren ausgelegt.





Flugpaten gesucht ( von Porto )
 
Trofense schrieb:
Ola,

Es gibt zwar Tierheime , aber diese sind oft nicht auf eine mittel. / oder langfristige Unterbringung
von Tieren ausgelegt.

Die öffentlichen Tierheime haben auch gar nicht vor, mittel- oder langfristig Tiere unter zu bringen.
Ist ein Tier nach acht Tagen nicht vermittelt, kommt es schnell mal in den "sala de abate" = Tötungsstation. ???
Dann können nur noch private Initiativen mit viel Glück und Anstrengung dem Tier einen meist qualvollen Tod
(z.B. durch vergasen) ersparen.
Findet sich nicht umgehend ein FAQ (vorübergehendes zu Hause), oder jemand, der das Tier adoptiert, wars das für den Vierbeiner.

Zwar gibt es Organisationen, die sich stark um solche Tiere kümmern, nur fehlt es denen leider all zu oft an finanziellen Mitteln, um allen helfen zu können.

Viele Tiere bleiben somit auf der Strecke.
 
Ola Sivi

mir ist schon klar was da läuft , wollte das hier nur nicht so knallhart einfügen !


Deshalb ist bei diesem Thema Hilfe für die Hunde in Portugal gefragt !


Siehe hier
 
Die EU plant auch nichts Gutes für die Streuner. Worum es geht, kann man hier nachlesen:



Die Petition ist aber schon geschlossen, hoffentlich bringt es was!

Wir helfen auf jeden Fall weiter und freuen uns über Flugpaten, Pflegestellen und Spenden!!

Verlorene Fellnasen
 
Hier ist noch ein Hilfsprojekt in Portugal -

Evlt . kann sich ja der eine oder andere aus dem Forum entschließen einem Tier aus Portugal zu helfen ! :)

 
Vor allem werden dringend Pflegestellen (FAT) und Flugpaten von allen Abflughaefen gesucht. Wer ab Porto Flugpate machen koennte, kann sich auch gerne an mich wenden.

Lieben Gruss
Christine
 
cgr schrieb:
Vor allem werden dringend Pflegestellen (FAT) und Flugpaten von allen Abflughaefen gesucht. Wer ab Porto Flugpate machen koennte, kann sich auch gerne an mich wenden.

Lieben Gruss
Christine

Flugpatenschaften hatte hier auch schon jemand vorgeschlagen, aber da das Thema nicht festgenagelt wurde, finde ich es gerade nicht wieder :'(

Bei mir oben hatte sich auch ein Schreibfehler eingeschlichen, gemeint war von mir natürlich FAT (Familias de Acolhimento Temporário) und nicht FAQ...sorry.

LG
Sivi
 
Wir suchen dringend neue Herrchen und Frauchen fuer unsere Freunde mit 4 Pfoten!!!


Ebenfalls suchen wir ganz dringend Pflegefamilien fuer Hunde und Katzen! Im Bereich von Porto bis Aveiro! Momentan haben wir auch einen Hund in Coimbra, zur Not fahren wir auch noch weiter wenn wir wissen, das die Tiere dann gut untergebracht sind!
Das Problem ist, das wir kein Grundstueck haben auf dem wir vernuenftige Unterbringungen fuer die Tiere bauen koennen. Also ist alles sehr provisorisch und wir haben einfach keinen Platz mehr. Wenn wir die Tiere nicht aufnehmen koennen werden sie ins staettische "Tierheim" gebracht, wo sie dann frueher oder spaeter eingeschlaefert werden! :'(
Und jetzt wo die Urlaubssaison beginnt, wird es noch schlimmer, seufz, aber da erzaehle ich ja nix neues.

Wir brauchen jede Unterstuetzung!!!
Guckt Euch doch mal unsere Seite an....

Lg, Sandra
 
schaut mal hier - so ein Thema gibt es hier im PLF ;)

 
AW: Aktion - Europas Tiere brauchen Hilfe - Strassenhunde -

ich habe vergangene Woche 22 Hunde nach Deutschland geholt
 
Zurück
Oben