• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Adventskranz in Portugal ?

T

Trofense

Gast
Gast
Nachdem wir ja nun festgestellt haben , das die Portugiesen recht
flott im Aufstellen von Weihnachtsbäumen sind, scheint aber der
Adventskranz wohl nicht allgemeine Verwendung zu finden ?

Wie ist das nun mit dem Adventskranz in Portugal ?
 
AW: Adventskranz in Portugal ?

Wie so einige andere Traditionen(z.B. Adventskalender und Nikolausstiefel), kannten die Portugiesen auch den Brauch des Adventskranzes nicht. Mittlerweile aber gibt´s ja auch hier fast alles zu kaufen, so auch Kraenze und Gestecke mit 4 Kerzen. Allerdings bezweifle ich, dass die Portugiesen nun jeden Adventssonntag ein Lichtlein mehr anzuenden - die machen, glaube ich, alle Kerzen auf einmal an.......oder?
 
AW: Adventskranz in Portugal ?

Bei ALDI gibt es zur Zeit einen fertig geschmückten Adventskranz aus echter Tanne, für alle, die kein Plastik mögen!
 
AW: Adventskranz in Portugal ?

Einen Adventskranz gibt es tatsächlich nicht, dafür wird alles mit Blumen geschmückt. Eine Krippenlandschaft wird aber fast überall aufgebaut.
 
AW: Adventskranz in Portugal ?

Adventskranz kennen meine portugiesischen Freunde nicht. Ich hab diese Tradition die letzten Jahre selbst auch nciht sehr gepflegt, aber dieses Jahr werde ich wohl wieder damit anfangen - mein Patenkind wird bald 3 und das ist schon klasse, so einem kleinen jungen Mann die Wunder der Weihnachtszeit zu zeigen. :bussi:
 
Zurück
Oben