• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abenteuer an der deutschen Schule

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
hatte heute die absurde Idee, zum Sommerkonzert der deutschen Schule Lissabon gehen zu wollen. Hatte eine Ankündigung auf der Homepage der Schule gesehen.
Allerdings haben sie mich nicht reingelasssen; Begründung der Sheriffs am Eingang: Nur für Schüler, Eltern und Freunde. (Davon stand im Internet absolut nix - habe mich gerade nochmal vergewissert)
Gibt es Leute hier, denen es auch schon mal so gegangen ist?
Neulich war doch dieser Kabarett-Abend - haben sie sich da auch so angestellt?
Ich begreif einfach nicht, warum man per Internet Infos an die Öffentlichkeit gibt und sich dann so einigelt. Die Schule müsste im Gegenteil zur Verbreitung ihres Ruhmes doch froh sein über jeden, der kommt!
Mit grübelnden Grüßen,
Gerhard
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

Sind sie nicht. Diese Konzertabende sind immer so gut besucht, dass die Schule über jeden froh ist, der nicht kommt.
(So war es jedenfalls in der Vergangenheit)
Munter bleiben
Uwe
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

na gut, dann sollte das aber deutlich da stehen, dass man nur nach vorheriger Reservierung rein kann. Schön ist das nicht ...

Kai
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

Jo, das stimmt.
Villeicht sollte Gerhard seinen Ärger dort direkt einmal vortragen, könnte mir gut vorstellen, dass man ihm zuhört, weil man sich darüber so noch keine Gedanken gemacht hat.
Gruß
Uwe
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

Habe gestern direkt danach ne mail an die Schule geschrieben.
Heute kam noch nix zurück, war ja Feiertag, aber ich hoffe doch auf eine Stellungnahme in den nächsten Tagen.
Vamos ver!
Werde weiter berichten.
Grüße,
Gerhard
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

Beim Kabarett gab es Eintrittskarten. Ist ja echt doof gelaufen!

LG
Iris
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

Die Deutsche Schule ist eben schon etwas besonderes.....Ich habe da so meine Erfahrungen.
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

hmm ds/lx, da mag sich der eine/andere in diesem forum evtl noch an die story mit der online-wetterstation erinnern; ich finde zur problematik in meinem archive noch folgende korrespondenz
hallo herr,
ich habe in den vergangenen tagen mehrmals versucht auf der wetterseite der deutschen schule die aktuelle situation abzurufen, leider ohne erfolg; offensichtlich ist diese seite am 14. august 2008 eingefroren.
als lissaboner und fan ihrer wetterstation wuerde mich nun interessieren, ob 2009 mit einer reanimation dieser zu rechnen ist.

vielen dank vorab fuer ihre informationen.
--
thx & regards

[ ... ]

Sehr geehrter Herr,
Ihre Mails sind leider bei mir im SPAM-Ordner gelandet und deshalb habe ich sie jetzt erst
gesehen. Das Gerät zur Übertragung der Daten von der Wetterstation zum PC ist leider defekt und musste bestellt werden. Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis die Station wieder Werte im Internet anzeigt. Ich hoffe, dass die Situation Ende Februar spätestens gelöst ist.

Mit freundlichen Grüßen / Atentamente

zu einer voelligen instandsetzung/wiederherstellung ist es auch nach dem feb 2009 btw nicht gekommen; geblieben ist bis heute lediglich der einsame, funktionslose hompage-eintrag von diesem supi-online-projekt der escola alemã de lisboa, und ein wenig bedaure ich das schon;)

ds_lx.jpg


bom dia
henry
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

Hallo,
heute kam ein dürres Entschuldigungsschreiben vom Schuldirektor persönlich.
Das ganze war ein "Missverständnis", selbstverständlich handele es sich um eine öffentliche Veranstaltung. Was man eben so sagt....
Allein, irgendjemand muss ja diesen Wichtigtuern am Eingang (drei an der Zahl!) doch ihre Instruktionen gegeben haben. Oder machen die, was sie wollen?
Wie dem auch sei, Freunde fürs Leben werden wir vermutlich nicht mehr.
Grüße,
Gerhard
 
AW: Abenteuer an der deutschen Schule

... geblieben ist bis heute lediglich der einsame, funktionslose hompage-eintrag von diesem supi-online-projekt der escola alemã de lisboa, und ein wenig bedaure ich das schon;)

ds_lx.jpg
...
Nicht, daß mich das jetzt über Gebühr tangiert. So ganz funktionslos ist das ja nicht, denn klick ich auf den besagten link auf der homepage der Deutschen Schule in Lissabon, dann lande ich hier ...



.. und kann mir die Ertragsausbeute der Solarstromanlage auf der Deutschen Schule Lissabon anzeigen lassen.

Na gut, ich hab schon spannenderes gesehen ...
 
Zurück
Oben