• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abenteuer und Reisen: Sand in Sicht! Sandskulpturen-Festival an der Algarve

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Das Sandskulpturen-Festival Fiesa in Pêra im Süden Portugals gilt mittlerweile als eines der größten und renommiertesten weltweit. Für die elfte Auflage des Events vom 25.Mai bis 25. Oktober verwandeln 50 „Bildhauer“ 40.000 Tonnen Sand in ebenso eindrucksvolle wie vergängliche Kunstwerke, in diesem Jahr unter dem Motto „Musik“.
...
myr-LFX6d_U
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abenteuer und Reisen: Sand in Sicht! Sandskulpturen-Festival an der Algarve

Oh das hört sich aber sehr gut an :-D
 
AW: Abenteuer und Reisen: Sand in Sicht! Sandskulpturen-Festival an der Algarve

Es muss ein alter Bericht sein. War auch schon das Motto letztes Jahr. Aber vielleicht wiederholen die es?
 
AW: Abenteuer und Reisen: Sand in Sicht! Sandskulpturen-Festival an der Algarve

Es muss ein alter Bericht sein. War auch schon das Motto letztes Jahr. Aber vielleicht wiederholen die es?

Ja das Motto lautet dieses Jahr Musik II
Wir haben ja noch Gelegenheit hinzugehen, bevor wir zurückfliegen.

LG

Chap
 
AW: Abenteuer und Reisen: Sand in Sicht! Sandskulpturen-Festival an der Algarve

Ja, wie schon geschrieben ist 2014 die Fortsetzung von 2013. Es sind dann auch sehr viele der Skulpturen aus 2013 stehen geblieben. Sie werden auch dieses Jahr nicht repariert. Es ist praktisch ein Teil des Konzeptes, auch die Vergänglichkeit dieser Art von Kunst zu zeigen. So erklärte es einer der Künstler, die dort noch am arbeiten sind.

LG

Chap

Edit: übrigens erklärte der Künstler auch, dass dem Wasser bzw. Sand nichts beigemischt wird, damit die Kustwerke besonders haltbar seien. Es sei der spezieller Sand selbst, der in Verbindung mit dem Wasser entsprechend fest wird. Hätte ich jetzt nicht erwartet, hab ich hier im Forum auch schon mal anders behauptet, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abenteuer und Reisen: Sand in Sicht! Sandskulpturen-Festival an der Algarve

war vor 14 tagen dort und ich muss sagen wirklich klasse was die künstler da erschaffen haben ist auch unter fiesa.org oder fiesa .com zuereichen

gruss Petro
 
Zurück
Oben