• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Abbuchung vom Konto

Greta32

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
am 15.12.25 wurden von meinem Konto unter TRANSFERENCIA VENCIMENTO (übersetzt Ablaufübertragung) 120,07€ abgebucht. Mehr gibt der Kontoauszug nicht her.
Eine Rechnung habe ich vorab nicht bekommen und kann mir auch nicht erklären, wer da abgebucht und was das zu bedeuten hat. Hat jemand eine Idee oder selbst schon mal erlebt?
Danke für hilfreiche Antworten

Hm, hast bestimmt eine Dienstleistung zu dem fälligen Datum im Abbuchungsverfahren genehmigt.
Im Zweifelsfall von der Bank zurückbuchen lassen, derjenige wird sich dann schon melden.

Viel Erfolg

Wenn die Abbuchung berechtigt war, kann der Gläubiger eventuell Gebühren verlangen, falls er noch mal abbuchen muss. Also lieber doppelt prüfen oder vielleicht mal bei der Bank nachfragen. Zum Zurückbuchen hast du sechs Wochen Zeit (oder waren es nur 4 Wochen?)

Zurück
Oben