• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

9€-Ticket in Deutschland (OT aus Witziges und zum Lachen)

@solvana
Ja, mich haben sie bekommen mit dem Ticket.
Ich führe eine Liste, eine Art Tagebuch. Da kommen aber nur überaus positive Ereignisse rein. Wenn ich mal nicht so fröhlich drauf bin, dann stöber ich in der Liste.
Da hat heute das 49,-Euro Ticket Einzug gehalten. Ich denke, dass es einen überaus positiven Einfluss haben wird und ich kann wieder einen kleinen Beitrag für die Umwelt und das Klima leisten. :)

Jetzt haben wir seit 1.5. das 49Euro Ticket.
Lt Analysen des Verhalten aus der 9€Phase, haben viele das Ticket nur zur Ergänzung in der Freizeit genutzt und sind weiter mit dem PKW zur Arbeit gefahren.
Andere haben halt nur ihre Kosten fuer die Monatskarte reduziert.

Gerade in ländlichen Regionen ist trotz des Preisanreizes ein Umstieg schwer. Dort sind oft Busse und Bahn schlecht vernetzt und angebunden.

Es muss also noch mehr passieren um die
Sache interessanter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss also noch mehr passieren um die
Sache interessanter zu machen.

Ich habe gerade erst gesehen, dass in MV das Deutschlandticket für Senioren nur 29 Euro kostet. Da ich nun gerade vorgestern 65 geworden bin und nun auch seit ein paar Jahren in MV meinen Hauptwohnsitz habe ist das schon Wahnsinn.
Ich konnte problemlos zum 31.08.2023 bei der BVG mein Abo kündigen und es beim Verkehrsverbund Warnow für 29 Euro monatlich zum 1.09.2023 abschließen. Mehr geht nun wirklich nicht.

Ich nutze das Ticket regelmäßig und lasse tasächlich, vor allem in Hamburg, das Auto stehen. Aber auch hier bei Schwerin nutze ich es regelmäßig. Im August steht dann auch wieder Berlin an.

LG Chap

Danke schön....ja in dem Fall hat das Alter Vorteile....aber erst einmal fühlt man sich schon noch komisch bei "Senioren Vergünstigungen" ;)

...genau diese Gedanken hatte ich auch die Tage. bei mir auch nicht mehr sooo lange, hey :hurra.gif:
legt @Chap noch eine Rentner- Bravo hin

Herzlichen Glückwünsch @Chap
Und hier in Duisburg kostet das Schokoticket (für Schulkinder) jetzt auch nur noch 29 Euro. Für viele Familien mit wenig Geld eine echte Erleichterung.

Zurück
Oben