• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

9 Tage Porto - Lissabon - Lagos

Mere69

Amigo
Teilnehmer
Wir möchten im Juli 9 Tage nach Portugal. Bisher sieht der Plan so aus:

2 Tage Porto, dann mit dem Zug nach Lissabon, 2 Tage Lissabon, anschließend 5 Tage Mietwagen und ein B&B in der Nähe von Lagos zum Entspannen und erkunden. Flug zurück nach DE von Faro.

Passt das so, kenn mich in der Gegend noch gar nicht aus. Soll noch mal ne gemeinsame Reise mit der Tochter sein nach dem Abi.

was muss man beachten? Was unbedingt anschauen?
Schon mal wer den Zug von-Porto nach Lissabon genutzt oder doch besser 9 Tage Mietwagen?

Olá,

ich finde das Programm zu stressig. 9 Tage Porto bis Faro reichen nicht, um das ganze Portugal kennen zu lernen. Damit hat man vieles gar nicht richtig gesehen bzw. man ist nur auf der Flucht.

Ich würde mich deshalb an eurer Stelle auf eine Region beschränken und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen. ;) Also entweder Porto - Lissabon oder Lissabon - Faro (über Évora).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ihr mal Porto und Lissabon sehen wollt, und wahrscheinlich ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern, braucht ihr da kein Auto bzw. wäre es nur hinderlich. Ich würde es so machen, wie ihr vorhat. Mit Zug Porto Lissabon und dann mit Mietwagen an die Algarve. Natürlich sehr ihr da nicht das ganze Portugal, aber zum reinschnuppern schon ok.
Lissabon und Porto: Lässt euch einfach treiben und nehmt dann Hotels in der Innenstadt, dann könnt ihr auch das Nachtleben genießen!