• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

50 ccm Führerschein an der Algarve: Welche Bedingungen gelten?

(Für Schnellleser:
Brauche ich für ein 50ccm Roller einen Führerschein? Wenn ja, wo in der Algarve kann ich den machen und muss ich dafür hier gemeldet sein, bzw. kann ich den dann erst in 6 Monaten machen? Welche Dokumente und welches Amt werden benötigt?)

______________________________


Grüßt euch meine Lieben, das ist mein erster Beitrag, und sicher nicht mein Letzter ;)

Ich bin Javid 30- eigentlich schauspieler aus Hamburg und nach dem ich ein Jahr in Berlin den Party Wahnsinn meines Lebens erlebt habe, (Anscheind musste ich dadurch) bin ich Glücklich immer mehr in Portugals magischen und heilsamen Natur anzukommen, und nun auch endlich einen Fahrbaren Untersatz zu haben. Eine Famel 50ccm von 1976 (Zündapp Nachbau).

Ich habe nie einen Führerschein gehabt und nun merke ich wie aufgeschmissen man ist in Gebieten wie der Algarve.

Ich bin zwar in den Bergen mit nem 125 ccm Roller zum Supermarkt gefahren, aber auch nur weil dass so ab vom Schuss war dass mir nie irgendjemand begegnet ist. Ich möchte nun aber auch selbständig richtige Fahrten für wichtige Erledigungen machen.

Kann mir jemand sagen ob wo und wie ich eine Erlaubnis erhalte?
Ich bin in Deutschland gemeldet und habe ab Morgen aber eine NiF Nummer und in den nächsten Tagen auch ein Nummernschild usw.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

liebste Grüße, Javid.

PS: übrigens bin ich auf der Suche nach Trauma Heilung - aller Art, inklusive Aryahuasca, Retreats und allem was helfen könnte Erwachsen zu werden.
 
Hi Javid,
Du musst in PT gemeldet sein. Ärztliche Untersuchung, Unterricht und Prüfung ist Pflicht. Bedingungen findest du hier:
Die Seite kannst du bei Deepl.com oder Google übersetzen lassen.
Johan
 
In dem link ist unter 50 kubik nicht erwähnt...,
Vielleicht brauch man keinen? Frag mal bei polizei oder fahrschule
 
Javid,
Der Link ist für die Info-Seite vom IMT. Solltest du Hilfe beim Verstehen des Inhalts haben melde dich nochmals.
Johan
 
Zurück
Oben