• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

3 Tage Lissabon - Emfehlungen erbeten

californication

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!

Es gibt schon recht viele Lissabon-Threads und auch viele Infos.
Ich bin allerdings Portugal-Neuling und tue mir schwer auch wirklich alles zu Verstehen an Tipps bzgl. Unterkünfte.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wo wir 3 Tage in Lissabon verbringen könnten? Am liebsten auch irgendwo in Meeresnähe (wir waren dann aber davor ohnehin schon 2 Wochen an den schönen portugiesischen Stränden)... Fortgehen in Bars möchten wir dort auch, vl auch bisschen shoppen, flanieren, und natürlich auch ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Wir wollen aber nicht in 3 Tagen durch die ganze Stadt hetzen, damit wir ja alles kurz sehen können.

Wir sind zu zweit, und suchen eine günstige Unterkunft. (Entweder Doppelzimer, 2-Bettzimmer im günstigen aber sauberen Hotel oder im lässigen, sauberen Hostel).

Habt ihr da Ratschläge?
:)

Vielen Dank schon mal!

AW: 3 Tage Lissabon - Emfehlungen erbeten

Warum kein Appartment?
Wir sind im Oktober hier:

Es gibt aber in Lissabon eine Unzahl an zu mietenden Wohnungen, nicht nur bei Airbnb, zum Beispiel auch bei oder auch hier:

Frühstück gibt es lecker und günstig in einem der Cafés an beinahe jeder Ecke, dazu braucht man kein Hotel.

Wenn ihr abends ausgehen wollt würde ich als Wohngegend Bairro Alto vorschlagen, fürs shoppen kann sicher noch jemand was sagen (ich konnte mich bis jetzt immer erfolgreich vor den Shopping-Touren drücken...).

Einen Tag könnt ihr in Belem einplanen (Hieronymuskloster, Torre de Belem, Entdeckerdenkmal), mit der Strassenbahn bequem zu erreichen.
Und einen zweiten Tag fahrt ihr eine Runde mit der 28, dort und da an Aussichtspunkten aussteigen und Altstadt erkunden.
(Sind jetzt nicht unbedingt Geheimtipps, aber das macht man halt in Lissabon :))

lg
momo

Danke für den Unterkuntstipp.. Hab gleich nachgeschaut - ist leider für den Zeitraum nicht mehr verfügbar...
65 € pro Nacht würde ich schon auch für so ne tolle Unterkunft zahlen - d.h. Appartmets ausschließen tun wir nicht.

Leider bin ich wirklich so unvorbereitet dass ich nicht al weiß was "eine Runde mit der 28 fahren" heißt. Ist das ne Straßenbahn? Der Tipp ist auf jeden Fall super. Die Altstadt würde ich schon gerne sehen =).

Campen in Lissabon wird nicht so von Vorteil sein oder?
Hab ich jedenfalls schon paar Personen gehöhrt - ohne eine genauere Erklärung zu wissen.
Wir hätten ein Wurfzelt dabei... wobei wir aber noch nicht wissen in wie weit wir das verwende werden, da wir nicht wissen wie heiß es in den Nächten sein wird....

Danke jedenfalls für deine Hilfe, momo!

ist leider für den Zeitraum nicht mehr verfügbar...
War ja nur ein Beispiel und für euch wohl ohnehin zu groß wenn ihr nur 2 seid (hat 3 Schlafzimmer).

Aber du kannst bei den genannten Buchungsseiten über die Kartenansicht bequem auswählen, es gibt tatsächlich eine Unmenge an Wohnungen zur Auswahl.
Hier kannst du auch suchen:

Oder über

Du findest sicher was passendes!

Die Linie 28 ist legendär, ich glaube jeder Lissabon-Tourist fährt mit dieser Strassenbahn!

Du solltest dir noch einen guten Reiseführer zulegen, z.B. von Michael Müller.

lg
momo

Zurück
Oben