• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

3 er Belegung einer Taste am PC

Zeitzone, Sprache sind richtig eingestellt gewesen
Passt dann aber nicht zum Aufdruck der Tasten... wie gesagt, das eine ist die Software seitige Einstellung (ich arbeite ja auch in versch. Sprachen, somit braucht man dann auch versch. Layouts), das andere ist der Aufdruck der Tasten.

Tipp: ich guck manchmal nach der Bildschirmtastatur (osk.exe) um eine bestimmte Taste zu finden , da ich ja die physische Tastatur nicht dauernd wechseln will ;)

Und kann man was aendern,
Eine deutsche einbauen, wenn man eine
guenstige bekommt?

Und kann man was aendern,
Eine deutsche einbauen, wenn man eine
guenstige bekommt?
Ja, machbar

Lohnt sich das?
Meist nicht, weil die Kosten für den Umbau auch noch zu zahlen sind (oder du kennst jemanden der jemanden kennt...)

Alternative: es gibt hier und da mal ein Set Aufkleber...

Moment bitte, @Trofense, Du hast geschrieben und im Foto gezeigt, dass Du ä,ü und ö- Tasten hast. Das hat die portugiesische Tastatur nicht, oder @ALISAN?

Du schreibst, Dein PC ist neu. Ich hatte gestern mal online Lenovo Deutsch Verkaufsseiten angeschaut und dort auf den Tastaturfotos auch die 2er-Taste gefunden, wie Du sie hast.
Bevor Du etwas kaufst, probiere bitte das Treiberupdate, wie ich es Dir oben beschrieben habe. Dieser Tipp stammt von der Lenovoseite.

Treiberupdate gemacht. Keine aenderung

Neue gebrauchte tasten cA 20€
Einbau geht einfach

Danke Euch

Hab mir ne gebrachte Tastatur zum Tsusch
bestellt,

Danke Euch allen fuer den Support!!

Boas Festas

Alternative: es gibt hier und da mal ein Set Aufkleber...

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. :)
Mein dienstlicher Laptop ist ein Lenovo-Notebook. Muss ich mal am Montag genauer hinschauen und ggf. ein Foto machen. Dann kannst du, @Trofense, schauen, ob es genau so aussieht.
Ups, habe die Nachricht von @Trofense zu spät gelesen.

Die Tastatur hat die typ deutschen buchstaben
Ja altgr und q ist das @

Aber steuert ja nicht die taste, das gleiche
Problem ist bei den anderen 3ertasten

Kann man fuer den belegung evtl auf standard
einstellen? Windows10
Anhang anzeigen 17416
da sind ja schon tastaturaufkleber auf dem ö ä ü auf deinem foto , also war das nie ne deutsche tastatur !

Tastaturaufkleber gibts auch bei amazon...
tastaturaufkleber 14x14mm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben