• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

3 er Belegung einer Taste am PC

T

Trofense

Gast
Gast
Ola , auf meinem `neuem`PC sind Tasten mit einer 3 er Belegung an Zeichen usw.
Wie man die Untere ansteuert ist mit unklar. Wer kennt sich aus ?
Danke
 
"Alt gr" drücken und festhalten dabei gleichzeitig dann die gewünschte Taste drücken. Sieht dann so aus:

²³{[]}\
 
Danke , funktioniert aber nicht
so sieht es aus
pfeiltaste "
normal 2
altgr ²

unteres Symbol wird nicht angesteuert ???
 
Hallo @Trofense, kannst Du vielleicht mal mit Deinem Handy ein Foto von Deiner Tastatur machen und posten und dann am Beispiel einer Taste erklären, was Du genau meinst?
Denn ich hätte Dir jetzt genau geantwortet wie @wpau, aber nun verstehe ich nicht, was Du mit "Untere" überhaupt meinst.
 
Kann @Stephanie nur anschließen. Bin aus dem IT-Bereich und könnte sofort sagen, was es ist, wenn ich das Foto gesehen habe.
Ah, ich glaube, was du meinst: Du meinst sicherlich die Taste für die Zahl 2, oder?

Wenn du " brauchst, drücke auf SHIFT + 2.
Wenn du die kleine 2 meinst, dann drücke auf STRG + ALT + 2 oder ALT GR + 2.

P. S.: Meine Lösung gilt für die deutsche Tastatur.
 
Das kann es nicht sein, bunny, denn genau das hat wpau ja erklärt und Trofense meint, es funktioniere nicht bzw. ist nicht das, was er will.
 
Das ist anscheinend die Aussage:
Danke , funktioniert aber nicht
und bezieht sich auf das, was bei ihm passiert:
so sieht es aus
pfeiltaste "
normal 2
altgr ²
Das ist für mich die normale Reaktion der Taste 2/"/²
unteres Symbol wird nicht angesteuert ???
Aber anscheinend nicht das, was Trofense möchte.

Daher meine Bitte, dass wir die Tastatur sehen, denn für mich wäre "Untere" die ² gewesen, oder, weil es da besser rauskommt,
das @ auf der q-Taste.

Wenn das nicht die Lösung ist, hat er vielleicht noch andere Symbole. Also wäre aus meiner Sicht die vernünftigeste Vorgehensweise, um Trofense zu helfen, einen konkreten Blick auf seine Tastatur zu werfen.
 
Es geht um @


IMG_20191127_222727.jpg Bild eingefügt iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Foto Deiner Tastatur entspricht einer Dänischen Tastatur, kann das sein?
So habe ich das zumindest in der Wikipedia gefunden.
Möglicherweise ist der PC jedoch vom Betriebssystem auf Deutschland eingestellt?

Probier doch bitte einmal, ob Du mit Tastenkombination Alt Gr + Q das @-Zeichen bekommst und sag dann Bescheid, ok?
 
Die Tastatur hat die typ deutschen buchstaben
Ja altgr und q ist das @

Aber steuert ja nicht die taste, das gleiche
Problem ist bei den anderen 3ertasten

Kann man fuer den belegung evtl auf standard
einstellen? Windows10
IMG_20191127_230924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn Alt Gr + Q das @-Zeichen erzeugt, dann passen bei Deinem PC die Einstellungen des Betriebssystems NICHT zu Deiner Tastatur, denn Du hast ja auf der Tastatur kein @-Zeichen auf der Q-Taste, richtig?
Zunächst solltest Du die Einstellungen im System checken:

Geh auf Startmenü - Einstellungen- Zeit & Sprache und guck, ob da Deutsch steht. Falls nicht, geht auf Region & Sprache und füge es hinzu.

Wenn das ok ist, Versuch ein Update der Treibersoftware Deiner Tastatur.
Das machst Du so:
Geh in den Geräte-Manager, dann auf Tastaturen, dann mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, dann dort auf Treibersoftware, wo Du dann die Option suche automatisch ... auswählst.

Ich hoffe, dass damit das Problem dann weg ist.
Viel Glück!

Diese Hinweise habe ich von einer Lenovo-Supportseite für Dich rausgesucht, Du gehst also kein Risiko ein, wenn Du das so machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann das sein, dass es eine portugiesische Tastatur ist, Windows aber auf deutsches Tastaturlayout eingestellt ist? ...nachschauen!

Wenn das Y auch wie auf dem Bild ist wird es wahrscheinlich eine portugiesische sein...

DSCN3575.JPG


Wo wurde es denn gekauft?
;)
 
Zurück
Oben