• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo ihr lieben im Forum,

ich bin 22J. Alleinerziehend und will nach Portugal, ich bin halb Portugiesin spreche die Sprache, kann sie teils auch lesen.
Bin in Deutschland aufgewachsen.
Meine Familie lebt in Portugal und ich möchte zu gern auch dorthin, alles was mich hier hält ist die "Arbeit" die mir dort fehlen würde.

Villeicht hat jemand irgendwelche Tips oder ein Jobangebot für mich?

Bin für jede Hilfe dankebar.


Liebste Grüße aus dem kalten Norden Deutschlands
 
AW: 22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

Hallo,

die Arbeitslosenzahlen hier in Portugal steigen ständig und einfach ist es sicher nicht einen Job zu finden... In welchem Bereich suchst Du denn Arbeit? In welche Gegend von Portugal möchtest Du ziehen? Was meint denn Deine Familie zu diesen Plänen? So ganz allgemein kann man da nur schwerTipps geben...

LG
Iris
 
AW: 22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

Hallo Iris,

erstmal freue ich mich tierisch das mir doch jemand Antwortet.


habe mich jetzt auch Regristriert :)

Momentan mache ich hier in Deutschland eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin! Erfahrungen habe ich aber auch vor allem in der Gastronomie, ausserdem habe ich sehr gute Reiterfahrungen, da ich viele Jahre Pferde hatte und auch fremde Pferde beritten habe.

Meine Familie unterstützt mich soweit sie kann, nur Arbeit kann mir keiner beschaffen da niemand von ihnen in der Position ist. -.-

Ich möchte ins Zentrum oder in den Süden Alentejo/Algarve.

Nur in den Norden nicht da wäre ich alleine da alle auf die unteren Teile verstreut sind.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt da ich die Arbeitslosen zahlen auch in der Pflege sehr gut mit verfolgen kann.

Liebste Grüße

Bela
 
AW: 22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

Hallo Bela, eine Frage - kannst Du auch Englisch?? Und Portugiesisch auch in Schrift??
Eine Bekannte sucht jemanden für die Rezeption - allerdings nur 3 Std. am Tag, aber in Festanstellung für Salario Minimo.
Das wäre in Carvoeiro - melde Dich mal per PN
 
AW: 22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

Hallo Bela,

schön, dass Du Dich hier bei uns angemeldet hast!
Wir versuchen so viele Stellenanzeigen wie möglich, die für Leute, die z.B. Deutschkenntnisse haben hier Stellenanzeigen, Jobs und Praktika - Das PortugalForum - das Original einzustellen.

Im allgemeinen, wenn man nicht irgendwelche tollen Beziehungen hat, sind die Gehälter hier wesentlich niedriger als in Deutschland, aber die Lebenshaltungskosten nicht unbedingt auch entsprechend günstiger....

Der Mindestlohn liegt bei ca. 475 € bei mind. 40 Stunden/pro Woche, einem Urlaubsanspruch von 22 Tagen im Jahr. Es gibt in der Regel 14 Monatsgehälter. Allerdings versuchen die Firmen zur Zeit immer nur die Leute mit Zeitverträgen 6-Monate oder 12-Monate einzustellen.

Deinen Wunsch in Deiner Heimat zu leben kann ich gut verstehen... aber wenn Du in Deutschland einen guten Job hast, waere es jetzt vielleicht nicht so der richtige Zeitpunkt, den zu riskieren....

LG
Iris
 
AW: 22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

Hi Bela,

wann bist du denn mit deiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin fertig? Die machst du doch noch zu Ende oder?

Kennst du ? Dort findest du für den Anfang schon mal Tipps und Adressen, auch in Portugal.
 
AW: 22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

Kennst du ? Dort findest du für den Anfang schon mal Tipps und Adressen, auch in Portugal.

Danke für diesen interessanten Link. Auf Seite 13 unten müsste allerdings mal aktualisiert werden.

Grüße
can
 
AW: 22J. Portugiesin will "Nachhause" nur wie?

Hi can,

da hast du natürlich Recht, könnte Kai mal in Angriff nehmen.

Ich habe gerade gesehen, dass mein erster link vom Stand 2006 war, hier ist noch eine aktuellere Ausgabe / .
 
Zurück
Oben