• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

20ft Seecontainer v. Deutschland n. Portugal trans.

Tosca

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute,

ich informiere mich gerade darüber unseren Hausrat im kommenden Sommer nach Portugal transportieren zu lassen. Da sich bis jetzt mehr angesammelt hat als unsere vorhandene Lagerfläche hergibt, dachte ich mir vll schon jetzt einen 20ft Seecontainer bei ebay direkt in der Umgebung zu erstehen (ca. 600€) und auf einem günstigen Stellplatz schon jetzt zu beladen. Nun ist die Frage, wie ich ihn am besten und kostengünstigsten, nach Portugal bekomme. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir vll ein Transportunternehmen nennen? Im Netz findet man Informationen über 1,50€ für jeden gefahrenen Kilometer per LKW. Wären dann ca. 3500€ nach PT. Kennt jemand eine günstigere Variante?

Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus.

Tosca und Marco

Hi Tosca,

bei Kaufcontainer auf CSC-Plakette mit einer ausreichend langen Gültigkeit achten.

Wenn ich den Plan richtig verstehe, braucht ihr den Container dann noch in P als Lagercontainer?

Zu den Frachtraten auf der Relation D -> P kann ich nichts sagen. Deine ca.-Kosten kommen mir aber nicht unrealistisch vor. Multimodal geht es sicher am günstigsten: Also z.B. nach Antwerpen und dann mit dem Schiff nach P und den Rest wieder mit dem LKW. Aber dann wird das ordentliche Stauen ein Thema und Trockenmitttel etc.

Du denkst dran, dass der Container auch auf den LKW muss und wieder runter?

Versuche dir Angebote und Beratung über Speditionen einzuholen, die die Relation (Route) regelmäßig bedienen.

Die zentralportugiesische Spedition fährt regelmäßig P <-> D. Die haben jetzt auch in Magdeburg eine . Patinter ist zwar überwiegend mit Planensattel unterwegs, aber vielleicht haben die ja einen Tipp für dich.

Oder: Hier im Forum mal den Parchal ansprechen: Transporte von und nach Portugal | Das PortugalForum

PS: Dran denken eine ordentliche Transportversicherung einzudecken, wenn euer "Krempel" einen gewissen Wert hat.

Zip

Hallo,

ich bekomme regelmassig LKWs aus D hierher.
Allerdings als Planenwagen.
Wir zahlen im Schnitt 3000 Euro plus IVA.
Also, der Preis scheint realistisch.
Aber vergesst nicht, der Container muesste von euch vor Ort auch vom LKW auf die Erde Befoerdert werden!

DEr Seeweg wird sich kaum lohnen, da die Kosten zum Hafen und vom Hafen recht teuer sind.

Gruss Frank

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben