• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

2 Hunde / Rasse Serra da Estrela in Not

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Und leider wieder ein Notruf, dieses Mal von der (Associação Portuguesa do Cão da Serra de Estrela).

Da wäre Mac.
Mac ist ein Junghund, Rüde, geimpft, entwurmt, mit Chip, vier Jahre alt, wiegt (nur!?) 40 kg, nicht kastriert.

Hier der link mit Foto von ihm:


Viel trauriger scheint aber das Schicksal von Max zu sein :(

Max ist schonmal adoptiert worden, doch leider will das Paar den Hund nicht mehr und scheint sich auch nicht um das Tier zu kümmern.
Mittlerweile hat er eine Patin, die für ihn das Futter und die Tierarztkosten übernimmt.
Aber, er lebt angekettet an seiner Hundehütte, ist schon mehrfach von einem anderen Hund angegriffen worden und leidet sehr.
Leider gibt es von ihm weder Foto noch Altersangabe, dafür aber im obigen link zwei Telefonnummern zur Kontaktaufnahme.

Ich hoffe auch für diese beiden, dass sie Besitzer finden können, die es Wert sind!

Hunde dieser Rasse sind exzellente Schutzhunde und daher leider nicht wirklich für Anfänger geeignet!
Wer aber einmal den Respekt eines dieser Hunde erworben hat, der hat für immer einen guten Beschützer!
 
AW: 2 Hunde / Rasse Serra da Estrela in Not

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Hunde trotzdem sie reine Schutzhunde sind auch gut mit Kindern auskommen können, wenn die Hunde gut in der Familie integriert sind!

6771453qzg.jpg


6771454dpk.jpg


:liebe:
 
Zurück
Oben