Ende der 70er Anfang 80er
Schade mit dem Verfehlen aber stimmt, du wolltest eine mit Nylonsaiten aber ich hatte aber nur eine mit Stahlsaiten.Wir uns in umd um Loulé mehrfach verfehlt.
Du wolltest mir eine Gitarre leihen, aber irgendwie ging das schief,
"Vale das Almas" fällt dieses Jahr wohl aus (obwohl ich einige kenne, die trotzdem hinfahren), ich leider nicht, keinen Urlaub zu der Zeit, sonst würde ich dort mit dir anstossen.
Ist echt ein schöne Fleckchen dort. Hat sich leider auch in der WoMo Szene rumgesprochen Letzten Sommer bin ich dort nochmal auf einer Rundfahrt vorbei gekommen, da waren die Ufer alle mit Hymers und Co dicht zugepflastert.
Anstossen vielleicht in Faro?
Ja da hat sich dank der EU und dem Euro der Lebensstandard deutlich gebessert. Vor 30 Jahren war ich erstmals in Portugal und kam mir mit meinem Mercedes wie Herr Generaldirektor vor zwischen all den kleinen Fiats und Mopeds.Naja Anfang der 80er. Endlose Staus vor der alten Brücke in Portimão. Wenn man Pech hatte stand man in einer schwarzer Dieselwolke von einem LKW und von unten kam der Rauch von den gegrillten Sardinen. Armut in jeder Ecke, Im Alentejo noch viele Orte ohne Strom. Der Tourist war glücklich, der Portugiese kämpfte ums Überleben.
Ich kenn aber viele ältere Portugiesen, die sich mit Wehmut an diese alten Zeiten zurück erinnern. Für die Jungen kann’s hingegen nicht modern genug sein.