• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

14 Tage Lagos ein schöner Urlaub

Theo

Amigo
Teilnehmer
Bin ein paar Tage zurück, und kann sagen es war ein schöner Urlaub im Hotel Don Manuel 1. Außer das Wetter war in der ersten Woche etwas frisch und unbeständig. Ist das öfter mitte Mai eigentlich so ?

Wir waren täglich 2x essen, als Restaurants kann ich folgendes emphfehlen:

Don Giovanni ( Italiener mitten in der Stadt )
Don Torro ( Steakhouse in der Seitenstraße in der Stadt )

Und mittags gab es sehr gutes und auch günstiges Essen in der

Snackbar Mimar ( gegenüber von so einer Sushibude Osaka )

Kann jemand weiteres empfehlen fürs nächste mal ?

LG Theo

AW: 14 Tage Lagos ein schöner Urlaub

Moin,
Don Giovanni ( Italiener mitten in der Stadt )
Don Torro ( Steakhouse in der Seitenstraße in der Stadt )

...

Kann jemand weiteres empfehlen fürs nächste mal ?
Wenn auch portugiesisches Essen für dich infrage kommt:

Gruß
Rainer

Bin ein paar Tage zurück, und kann sagen es war ein schöner Urlaub im Hotel Don Manuel 1. Außer das Wetter war in der ersten Woche etwas frisch und unbeständig. Ist das öfter mitte Mai eigentlich so ?
LG Theo

Bei meinen Urlaubsaufenthalten im Westen bzw. Südwesten der Algarve habe ich es des öfteren festgestellt, dass der Mai hier mitunter an einigen Tagen noch unangenehm kühl und unbeständig sein kann... Wir haben aus dieser Erfahrung die Konsequenzen gezogen und werden in diesem Jahr erst im Juni an der Südwest-Algarve Urlaub machen....
Vielleicht solltest Du dies bei der nächsten Urlaubsplanung berücksichtigen.

Gruß Sülzmeister

@ Sülzmeister: Ich denke das werden wir nächste mal auch um ein paar Wochen verschieben

@ rainerS.punkt: Mittags in der Snackbar gab es unter anderem portugisische Küche, den Reiseführer hätte ich übrigens selber
gefunden, aber von diesen oft " sehr speziellen " Tipps halte ich nicht sehr viel.

LG Theo

Zuletzt bearbeitet:

@ Sülzmeister: Ich denke das werden wir nächste mal auch um ein paar Wochen verschieben
LG Theo

Hallo Theo,
m. E. ein guter Vorsatz für die nächste Urlaubsplanung! Wobei dieses Jahr der Frühling an der Algarve bis vor ca. 1 Woche ungewöhnlich kühl und regnerisch gewesen sein soll. Unsere Fewo-Vermieterin aus Aljezur erzählte, dass das Wetter in diesem Jahr hier ein leidiges Thema gewesen sei und viele Außenarbeiten in der Anlage wegen des Regens nicht ausgeführt werden konnten.
Wie es so aussieht scheint es mit Blick auf die 16 Tage Wetterprognose für die Westalgarve trockener und ansteigend wärmer zu werden.
Unseren Algarveurlaub werden wir am 08.06. beginnen mit Flug nach Faro. Ich berichte mal u.a. wie dass Wetter in meiner Urlaubszeit so gewesen war.
Lg. Sülzmeister

Hallo Sülzmeister, macht Euch mal keine Gedanken, das Wetter ist wunderbar. Wir sind seit Sa. 1.6. hier in Carvoeiro. Nur blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Es ist auch Abends verhältnismäßig warm, wir bräuchten noch keine Jacke. Mit den kühlen Wind hält es sich in grenzen. Heute waren wir am Strand von Benagil und ich war auch im Wasser, aber das ist wie immer um diese Jahreszeit "Ar...kalt". Guten Flug uns schöne Zeit in Aljezur.LG Karin

Hallo Sülzmeister, macht Euch mal keine Gedanken, das Wetter ist wunderbar. Wir sind seit Sa. 1.6. hier in Carvoeiro. Nur blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Es ist auch Abends verhältnismäßig warm, wir bräuchten noch keine Jacke. Mit den kühlen Wind hält es sich in grenzen. Heute waren wir am Strand von Benagil und ich war auch im Wasser, aber das ist wie immer um diese Jahreszeit "Ar...kalt". Guten Flug uns schöne Zeit in Aljezur.LG Karin

Vielen Dank Karin für Deine netten Urlaubsgrüße aus Carvoreira. Es ist schön zu lesen, dass bei Euch bestes Sommerwetter vorherrscht. Na ja, wenn Engel reisen.... Heute soll ja nach dem Wetterbericht für Carvoeira die Höchsttemparatur beachtliche 25° erreicht haben. Das ist Sommerfeeling pur:)..Vielleicht doch nicht ganz, wenn nicht die leidlichen kühlen Wassertemparaturen wären... Aber, wer den langen frostigen Winter in Norddeutschland unbeschadet überstanden hat, der hat fraglos eine hydro-kühlresistente Natur...:fies:
Ha, wenn wir am kommenden Samstagnachmittag am Strand von Monte Clerigo ins Wasser gehen werden, da prophezeie ich Dir, haben wir da garantiert bereits eine subtropische Badetemparatur....:D
Wünsch Dir ebenfalls noch eine schöne erlebnisreiche Urlaubszeit in Carvoreira.
Lg Sülzmeister

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsche Dir schönes Wetter, laut Wetteronline sind aber auch für die nächsten Tage immer nur 20-22 Grad angesagt, so war es bei uns auch. Wir brauchten abends immer eine Jacke da es auch recht windig war.

LG Theo

Hallo =)

kannst du vielleicht ein bisschen was zur Stimmung unter den Portugiesen schreiben?
So ganz frische Eindrücke wären nett.
Danke

Hallo =)

kannst du vielleicht ein bisschen was zur Stimmung unter den Portugiesen schreiben?
So ganz frische Eindrücke wären nett.

Nein, das kann ich leider nicht. Kann ja auch die Sprache nicht verstehen, und auch sonst habe ich da nicht so drauf geachtet.

Es soll auch nicht meine 2. Heimat werden oder ähnlich. Mein Lieblingsreiseziel ist und bleibt übrigens Fuerteventura, da bin ich jedes Jahr seit 10 Jahren etwa. Portugal war jetzt das 3. mal und war schön und wird auch irgendwann wieder mal geplant werden ;)

Zurück
Oben