• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

111 Gründe Portugal zu lieben

Anna H

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
ich möchte euch gerne mein neues Buch vorstellen, es heißt 111 Gründe Portugal zu lieben, und ist vor einigen Tagen bei Schwarzkopf und Schwarzkopf erschienen.
Ende Mai gibt es auch Lesungen in der Algarve, organisiert von Catrin George vom Kulturpunkt Luso-Alemã.
Mehr Infos hier:


Und jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand neugierig geworden ist und lesen möchte...
111 Gründe Portugal zu lieben?
Doch ja - gibt es!

Annegret
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Hallo Annegret,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!

Auf dem Bild schaut es ein bisschen wie ein Reiseführer aus. Ist es auch so gedacht?

LG
Iris
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Hallo Annegret,

dein Tipp ist gerade noch rechtzeitig gekommen.

Meine Mutter wollte am kommenden Sonntag eine "Einladung nach Portugal" verschenken und hatte mich gerade nach der "Verpackung" gefragt. Nun habe ich schnell die "111 Gründe Portugal zu lieben" in unserer Buchhandlung bestellt und es kommt trotz Ostern noch bis Samstag. Ich denke besser kann man die Einladung nicht verschenken.

Gruß Heike
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Das Buch muss als Osterlektüre auf jeden Fall her.
Bin gespannt.
LG
Lobinho
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Hallo Annegret,

auch meinen sehr herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch! :-D

Ich habe gerade von der sehr freundlichen Serviceabteilung des Kulturkaufhauses Dussmann hier in Berlin erfahren, dass einige druckfrische Exemplare auf "Adoptiveltern" warten.
Und Du wirst nicht erraten, wer sich gerade zu einer Adoption noch vor den Osterfeiertagen entschlossen hat?!

Dir und Deinen Lieben schon jetzt meine besten Wünsche zu den Ostertagen!

Liebe Grüße

Alex
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

@ Iris,
es hat ein bisschen von einem Reiseführer ohne ein klassischer Reiseführer zu sein - ich erzähle vom Leben in Portugal, und gebe Tipps, die hoffentlich Lust darauf machen, das Land weiter zu entdecken...

@Heike - ja, da kam das Buch ja in der Tat gerade rechtzeitig!

@Lobinho - gute Osterlektüre!

@Alex - das klingt gut! Adoptiere!

@ Boa Pascoa und viel Spaß beim Lesen!
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Hallo Annegret,

der Titel ist ja sehr vielversprechend. Bin gespannt!!

Glueckwunsch und LG
Gaby
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Wo kann ich das Buch bestellen, als Versand?

Frank
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Danke für die Glückwünsche!

Und bestellen kann man das Buch in jeder Buchhandlung und natürlich bei jedem online-Versand, von amazon bis thalia usw
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Ich halte das Buch in den Händen – und bin begeistert.

Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen: “111 Gründe, Portugal zu lieben” ist eine wunderbare Lektüre für Menschen, die das viel beschworene “mehr” über Portugal erfahren möchten, ohne einen klassischen Reiseführer zu lesen. Annegret Heinold gelingt es in diesem Buch, amüsante Blickwinkel auf Leute und Land zu finden, ohne es dabei an der angemessenen Ernsthaftigkeit mangeln zu lassen. Ihre Episoden sind charmant und witzig, interessant und berührend – kurz sehr lesenswert. “111 Gründe, Portugal zu lieben” ist exzellenter Lesestoff für Reiseplaner und Reisende, unabhängig davon, ob und wie portugalerfahren die Leserin oder der Leser sein mag.

Annegret und der Verlag waren so freundlich uns zu gestatten, einen kleinen Auszug auf "Algarve für Entdecker" zu veröffentlichen.

Was wir sehr gerne und dankend getan haben.

 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Danke für den kleinen Einblick.:)
Nächste Woche kann ich auch schon weiterlesen,dann ist mein Buch auch
da.
Freu mich schon.
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Ich habs gerade bei ebay bestellt (Neuware). Es soll noch bis nächste Woche Samstag bei mir eintreffen, dann kann ich es Mrs. Chap schenken bevor wir fliegen, da wird sie sich freuen. Ich leihe es mir dann einfach, wenn sie es durch hat *gg*

Hier ist der Link zu ebay, bei Versand DHL warensendung ist der Versand kostenlos:



LG

Chap
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Ich freue mich sehr über eine gut geschriebene, kurzweilige Buchbesprechung von "111 Gründe, Portugal zu lieben", die ich Euch sehr gerne ans Herz lege!



Lobinho vielen Dank und Euch allen Viel Vergnügen!

Einen schönen Abend

Alex
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Mrs. Chap sagt Buch ist angekommen, sie hat sich net getraut reinzuschaun, weil sie nicht wußte, dass es für sie ist.
Ich berichte dann weiter, wenn ich mehr weiß.

LG

Chap
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Die Auswahl ist natürlich gut - aber bei weitem nicht alles, wie jeder Portugalkenner weiß.

Die Livraria Lello in Porto sollte man meiner Ansicht nach allerdings nicht mehr weiter hypen.

Die drehen doch mittlerweile am Kabel, bei den Touristenmassen, die sich jeden Tag (ohne Eintritt) durch den Laden wälzen.

Die wenigsten Besucher werden ein Buch kaufen.

Es ist immer noch ein Geschäft und kein Museum - oder wer hält die Einrichtung in Stand?

Bin gespannt, wie langer der Besitzer das noch mitmacht.

Das mit den sogenannten Geheimtipps ist manchmal eine zwiespältige Sache.

LG
Lobinho
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Alternativ kann man sich ja auch 360º-Bilder anschauen:-D



Iris
 
AW: 111 Gründe Portugal zu lieben

Mrs. Chap ist nun regelmäßig am lesen und das Buch gefällt ihr gut. Ich bekomme nun auch regelmäßig aufgetischt, was ich hier alles falsch mache :confused: z.B. wenn ich nach dem Essen keine bica trinke oder der Nachbarin das erste Küßchen auf die rechte Wange gebe. Vielen Dank dafür liebe Annegret.

Ne Spaß beiseit, das Buch ist gut geschrieben, unterhaltsam und man kann auch noch etwas zu den Gepflogenheiten im Land lernen.

LG

Chap
 
Zurück
Oben