• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1 Woche Urlaub Portugal. Tipps?

migos

Amigo
Teilnehmer
Servus,

Ich will mit 2 Mitbewohnern im August eine Woche Urlaub machen. Neben Kroatien interessiert uns auch Portugal. Einziges Problem ist das Budget meiner beiden MItreisenden. 700€ p.P. für 7 Tage.
Was könnte man da denn so empfehlen? Auf eine reine Touristenecke hätten wir jetzt nicht so wirklich Lust. Ein schöner Strand in der Nähe wäre fein und Abends einheimisch Essen gehen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass in der Algarve ein Mietwagen nützlich wäre. Das würde aber vermutlich unseren Preisrahmen sprengen. Das heißt, schön wäre ein Fleck wo man mit dem Fahrrad aus einige coole Sachen erkundigen kann. Muss aber nicht Algarve sein. Alle Vorschläge sind gerne gesehen.

Gruß

Hallo,
willkommen im Forum.

Ein paar Fragen:
Sind es 700 € pro Person. Und ist das inkl. An- und Abreise?
Fahrradfahren ist in Portugal meistens kein wirkliches Vergnügen. Dennoch gibt es Möglichkeiten.
Ihr würdet dann vor Ort Räder mieten wollen?

LG
Henning

Ich kenne beide Länder: Portugal und Kroatien. Im August herrscht in Portugal, vor allem an der Algarve Hochsaison, was auch auf die Lebenshaltungskosten auswirkt. Kroatien ist günstiger.

Es sind 700€ p.P. inkl. An-und Abreise. Für 1 Woche schon echt wenig. Aber da muss ich mich den beiden anpassen. Ich zerbreche mir hier schon den Kopf. Kroatien scheint wohl echt günstiger zu sein. Vom Wetter her aber wahrscheinlich nicht so geil.

ps.: Fahrräder vor Ort mieten, ja.

Puh! Das sind viele Vorgaben....
Ist mit bisschen Aufwand verbunden.

Für Flüge hin- und zurück müsst ich schon mal 300 € pro Person rechnen. Inkl. Gepäck.
Kann auch weniger sein, aber unter 250 € wohl kaum.
Kuckst Du skyscanner.

Wenn Ihr Fahrrad fahren möchtet: Wie gesagt, in Portugal oft kein Vergnügen. Auf der Straße kann man keinem empfehlen.
Eigentlich nur dort, wo es richtige Radwege gibt.
Übersicht hier: (Karte anklicken!)

Dann schaut mal, wo man am besten mit dem Zug hinfahren kann.
Übersichtskarte des Zugnetzes hier zum Beispiel:

Fahrpläne und Preise hier:

Und zuletzt Unterkunft: Für Euch wäre vielleicht ein Ferienhaus gut. Durchsucht die einschlägigen Plattformen. Wenn Ihr Glück habt, findet Ihr was, wo Fahrräder ( bicicletas ) zum Haus gehören. Aber gleich 3 ?
Sonst googeln, ob man vor Ort Räder mieten kann. "Aluguerde bicicletas".

Ich persönlich würde im August die Algarve meiden. Zu teuer, zu voll, nicht so die Radfahrer-Gegend, zu heiß.... Und ihr wollt ja "einheimisch" essen.
Von daher lieber nach Lissabon oder nach Porto fliegen.
Von Lissabon aus würde ich mal Foz do Arelho anpeilen, von Porto aus Caminha.
Beides gut zum Radfahren.

Startet vielleicht zunächst mit der Suche nach günstigen Flügen.

Es kann klappen, innerhalb des budgets. Man muss sich aber vieles zusammensammeln.

Viel Erfolg.

LG
Henning

Zurück
Oben