• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zwischenstopps auf dem Weg von Lissabon nach Lagos

kneckebrot

Amigo
Teilnehmer
Liebe Portugal-Kenner,

wir fliegen in rund drei Wochen zum ersten Mal nach Portugal. Genauer gesagt nach Lissabon, wo wir voraussichtlich zwei Nächte bleiben wollen. Dann wollen wir ein Auto mieten und nach Lagos runter fahren, wo wir eine Woche ein Apartement haben (Rückflug geht ab Faro). Für den Weg Lissabon - Lagos haben wir ebenfalls zwei Nächte eingeplant. Nun stellt sich die Frage, welche Orte zwischen Lissabon und Lagos unbedingt sehenswert sind. Sines können wir wohl getrost auslassen, wenn man Reiseführer und Internet glauben darf. Ich weiß, dass es hier eine Liste lohnenswerter Orte gibt, aber die ist so groß, dass es mir schwer fällt, da die Rosinen auf unserer Route herauszupicken. Wir sind auch offen für kleine romantische Küstenörtchen ohne großen Trubel.
Zweitens überlegen wir, die Fähre Sétubal - Tróia zu nehmen. Ist das sinnvol oder fahren wir besser N10/IC1 um den Nationalpark? Welche Strecke ist schöner, wo sieht man mehr?

Vielen Dank und liebe Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwieschenstops auf dem Weg von Lissabon nach Lagos

Fahrt die IC 1 erstmal runter, schoene Kuestenorte da sind Porto Covo, Milfontes und Zambujeira do Mar

Vito

AW: Zwieschenstops auf dem Weg von Lissabon nach Lagos

Ich finde ja Monsaraz am Alqueva Stausee absolut sehenswert....

Vom Auto sieht man auf der Halbinsel Troia nicht viel vom Meer. Die Überfahrt ist schön, aber recht teuer geworden glaube ich. Ein Stopp am Strand Comporta lohnt sich schon, aber nur zum durchfahren, finde ich bringt es nicht viel die Fähre zu nehmen. Wenn man außenrum fährt sieht man fast mehr von der Landschaft: Korkeichen, Storchennester, das Städtchen Alcacer do Sal...

Iris

AW: Zwischenstopps auf dem Weg von Lissabon nach Lagos

Ich finde auch, dass die Strecke am Atlantik, bzw. parallel dazu nicht so sehr viel hergibt. Die erwähnten Orte sind zwar schön, aber wenn man in Lissabon und dann an der Algarve ist, kann man sich das schenken.
(Ich weiß, einige werden mich dafür schlagen....)
Ich würde auch lieber von Lissabon nach Évora und dort zwei Nächte bleiben. Schöne Stadt und interessante Gegend. Ausflug zum Beispiel mal nach Vila Viçosa.
Die Fahrt von Évora nach Lagos finde ich auch interessant. Ich würde mir die Zeit nehmen und auf den eher kleineren Straßen fahren und dabei Castro Verde und Ourique passieren. Man kann dann kurz vor dem Ziel über Silves fahren und da mal stoppen oder über Monchique. Wobei Monchique ja auch für einen Ausflug von Lagos aus nicht so weit ist. Also bei der Anfahrt lieber den Schlenker über Silves.

LG
Henning

Zurück
Oben