• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zustand N120/IC1...

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
... zwischen Alcácer do Sal und Grândola ist ja schon seit Jahren fast unzumutbar.
Vor allem, wenn man aus Richtung Alcácer do Sal kommt, umgekehrt ist es ein wenig besser.
Da heben Baumwurzeln die halbe Fahrbahndecke zum Teil alle halbe Meter um bis zu 30cm hohe Buckel hoch.
War eh schon beschissen, aber wenn man das weiss, fährt man halt möglichst weit weg davon entlang.
Geht ja auch nicht anders, wenn man nicht wie eine Rakete abschiessen will.
Jetzt aber versucht man, die Fahrbahn "auszubessern" und nun ist es noch schlimmer.
Die Buckel gibts nämlich immer noch, nur kommen jetzt noch alle 20 m teilabgedeckte neue Fahrbahndecken dazu, die komplett zerlöchert sind.
Fährt man nun also dort entlang, entkommt man den Buckeln zwar nicht, gerät aber dafür in über 10cm tiefe Schlaglöcher.
Echt super.
Wollte ja Bilder davon schiessen, wusste aber nichtmal, wo ich mit dem Moped sicher hätte halten können.
Hole ich vielleicht auf dem Rückweg nach, die andere Fahbahnseite ist ja etwas besser.

Also wer da jetzt nicht unbedingt lang muss, nimmt besser einen anderen Weg, denn auch für Autofahrer ist die Strecke nicht ungefährlich, denn die müssen ja fast die gesamte Fahrbahn nutzen...oder sollten noch mehr die Augen aufhalten.

Ich hoffe, bis zum Sommer haben die das besser ausgebessert.

LG,
Sivi
 
Sowas gabs hier auch, aber Anfang des Jahres wurden tatsächlich eine Abschnitte komplett neu asphaltiert. Bei uns in der Gegend Aveiro wurde richtig viel getan, gerade so, als ob die neue Regierung die Kassen geöffnet hätte und Gelder frei gegeben hat.
Nur das letzte Stück ohne Teer wurde nicht gemacht, da wohnen ja auch nur wir und 5 Nachbarn. Naja, man kann nicht alles haben.
Sivi, vielleicht kommt die finale Decke noch, erstmal wurde abgeschliffen und dann kommt das andere Team mit der Teermaschine.
So war das hier.
Gruß
T
 
... zwischen Alcácer do Sal und Grândola ist ja schon seit Jahren fast unzumutbar.
Vor allem, wenn man aus Richtung Alcácer do Sal kommt, umgekehrt ist es ein wenig besser.
Da heben Baumwurzeln die halbe Fahrbahndecke zum Teil alle halbe Meter um bis zu 30cm hohe Buckel hoch.
Da bin ich letztens auch vorbei gekommen. Allerdings war ich mit meinem Auto unterwegs und das ist geländegängig. So bin ich da einfach so drübergebügelt über die Hubbel und Beulen. Allerdings mit einem Respektabstand zum Straßenrand hin. Dort droht Achsbruch und Schlimmeres.
Du bist aber viel und weit unterweges mit deinem Moped, Sivi.
Bei mir hinter dem Haus in Silves ist die EN 124 und die ist der reinste Horror für jeden Stoßdämpfer. Letzens haben in Silves 200 LKW Fahrer vor dem Rathaus demonstriert, daß endlich neu asphaltiert und repariert wird.

LG
M
 
...
Sivi, vielleicht kommt die finale Decke noch, erstmal wurde abgeschliffen und dann kommt das andere Team mit der Teermaschine.
So war das hier.
Gruß
T
Danach sah mir das ganz und gar nicht aus.
Wäre ja schön und ich bin schon häufiger über solche Bauabschnitte gefahren.
Da kommen diese Rillen und man weiss das und kann sich darauf einstellen.
In meinem Fall habe ich nur teilgeflickte Strassenabschnitte vorgefunden mit unberechenbaren Schlaglöchern, vor allem, was die Tiefe anging.
Das war echt der Hammer.
Sowas kannte ich nichtmal aus den 80ern, als die Strassen noch überall richtig übel waren.
Eigentlich wollte ich ja auf dem Rückweg ein paar Fotos davon machen, aber mir reichte es, als ich diese Warnhinweise sah vom unteren pic.
Das sagt genug aus, denke ich.
Ich fahre die Strecke ab und an mal, das letzte Mal im Februar, das nächste Mal im Juni.
Im Februar waren diese Schilder noch nicht da, auf dem Hinweg habe ich sie gestern übersehen vor lauter auf die Fahrbahn starren.
Ich schwör, ich hab den thread nicht deswegen eröffnet, weil es diese Hinweise gibt, denn die kannte ich bis vor ein paar Stunden nicht, aber unterschreiben würde ich sie sofort:

" Perigo
Alcácer do Sal - Grândola
IC1
Estrada da Morte"

Und diese Warnung wurde sicher nicht nur für Mopedfahrer an jedem zweiten Mast befestigt.

25063606kz.jpg


Ich bin jedenfalls echt stinkig, seit es jetzt noch diese neuen Teerabschnitte gibt.
Die Schlaglöcher scheinen vom Regen abzustammen, einfach weggespülte Abschnitte.
Nun ist es zumindest für Zweiradfahrer noch viel gefährlicher geworden.
Autofahrern kann es zwar auch den Lenker weghauen, aber vorher gehen wahrscheinlich die Stossdämpfer zu bruch.
Aber im Juni werde ich ja sehen, ob es besser geworden ist.
Ich mag diesen Strassenabschnitt einfach nicht, dabei sind es nur weniger als 20km, die so betroffen sind.
Aber die haben es in sich.

Vorsicht also an alle, vor allem, wenn es dazu noch stürmisch ist.
Und hoffentlich hat Ozzy Recht!

LG,
Sivi
 
Hallo Sivi,

ich bin da schon mit dem Auto gewesen und habe mich innerlich gewarnt, dort nie mit meinem Roller zu fahren!

Frank
 
O.k., es kann schlimmer kommen...wenn ich mir das Schlagloch auf der A14 anschau, das sich da am Samstag aufgetan hat...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Ja, aber DAS wird gemacht :)
Erdfälle gibt es aber auch anderswo, und weit schlimmer.
T
 
Ich bin vor 4 Wochen mal wieder nach Jahren diese Strecke rauf nach Lissabon gefahren, in der Hoffnung, das sie nun endlich befahrbar wäre.

Ich hatte Schweissperlen auf der Stirn, es ist nur noch schlimmer geworden, bloss gut fuhr ich mit meinem Volvo, nicht mit dem Jeep, da waere ich grad von der Strasse gekippt. Eine Sauerei. Was ist da bloss los, unzumutbar diese Strasse. Da kann kein Mensch langfahren. Ich nehm jetzt nur noch die Autobahn. Sollte sich am Strassenzustand mal was in positiver Richtung ändern, bitte posten.

vito
 
Es gibt eine Besserung.
Man muss nun nicht mehr Todesmutig sein, um dort entlang zu fahren.
Beide Fahrtrichtungen sind nun "nur noch" in schlechtem Zustand.
Die tiefen Schlaglöcher auf den Flickenteppichen sind aufgefüllt worden, dazu sind neue Abschnitte mit neuer Fahrbahndecke gekommen.
Ich meine auch, dass Pinien gefällt wurden, damit die Wurzeln nicht wieder diese extrem üblen Dellen hervor rufen können und vorhandene Dellen wurden eingeebnet, wenn auch nicht überall.

Ich bin da jetzt im Juni jedenfalls recht entspannt lang gefahren, zumindest im Vergleich zu vorher.
Aufmerksam muss man bleiben, es treten einem aber keine Schweissperlen mehr aufs Gesicht.
Schlecht bleibt der Zustand zwar, aber kein Vergleich zu vorher.

Allen eine gute Fahrt.
Sivi
 
Zurück
Oben