• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zustand der Straßen im südlichen Alentejo

Anja208

Amigo
Teilnehmer
Vor einigen Jahren sind wir auf Ausflügen durch das südliche Alentejo leider mit dem Rad auf zwei Straßen gekommen, die landschaftlich traumhaft - vom Zustand der Straßen jedoch ziemlich schlecht waren. Bevor wir nochmal plötzlich mit dem Rad auf einer der schlechten Straßen landen hier die Frage ob jemand weiß, in welchem Zustand insbesondere die folgenden beiden Strecken sind:
- Straße von Mertola nach Castro Verde
- Straße von Mertola nach Almodovar

P.S.: gibt es (aktuelle) Straßenkarten 1:100.000 für die Region zwischen der südlichen Linie Höhe Monchique bis hoch nach Sines/Beja? Im deutschen Buchhandel ist hierzu nichts erhältlich.

Danke!
 
AW: Zustand der Straßen im südlichen Alentejo

Hallo,
Die Strasse Castro Verde-Mértola wurde komplett renoviert. Ob das jetzt für einen Radfahrer eine Verbesserung ist, weiss ich nicht, wenn ein Autofahrer mit 100 Sachen (wie ich zB :fies:) an den Radfahrern vorbeisaust.
Mértola-Almodôvar ist noch wie sonst, die Löcher werden gelegentlich ausgebessert.
Das Thema der detaillierten Karten gab es hier schon öfters. Von der Gegend hier
-Dreieck Mértola-Castro Verde-Almodôvar- kenne ich aber keine. Oder du probierst es mal hier: und dann bei der CEAVG in Castro Verde. Deren Wanderführer ist 1 A !!
Viel Spass
Johan

PS Übrigens wenn du weitere Infos brauchst, meldest du dich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zustand der Straßen im südlichen Alentejo

Super, vielen Dank!

Wie sieht es mit Karten für die Ecke zwischen Monchique - Ourique - Sines aus?
 
AW: Zustand der Straßen im südlichen Alentejo

M.E. gibt es nur eine relative gute Karte für Südportugal- also südlich von Lissabon- und zwar die Michelin-Karte Südportugal.
In Portugal hier erhältlich:
In Deutschland zB hier: oder vielleicht diese Karte:
Johan
 
Zurück
Oben