• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zugang zum Strand an der Algarve

pofan

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
gibt es Stellen/Hotels in Portimão an der Praia da Rocha in Strandnähe, von denen man bequem zum Strand kommen kann (wenig Treppen, nicht allzulange Rampen)
Vielen Dank

Hallo Pofan,

längs des Praia da Rocha hast du ja die Steilküste, mit dem doch sehr großen Höhenunterschied von der Promenade runter zum Strand. Soweit ich mich erinnere gibt es in dem Bereich auch nur steile Treppen. Keine Fahrstühle, keine Rampen. Anders müsste es zum Rio Arade hin aussehen. Dort findest du die Hotelanlage . Ich denke, von dort müsstest du einfach zum Strand kommen. Wenn du da Urlaub machst, kann ich dir das Restaurant empfehlen. Die Speisen dort sind sehr gut und wenn du einen entsprechenden Tisch bekommst, hast du einen tollen Blick auf das Meer.

LG

Chap

p.s. Ich habs jetzt alles so aus meinen Erinnerungen geschrieben. Falls ich mich an einer Stelle geirrt habe, wäre es nett wenn mich jemand korrigiert.

Chap, die Erinnerung trügt nicht :). Hinter dem Tivoli Arade ist in der Saison eine Schranke, das Parken dahinter dann gebührenpflichtig. Alternativ ist noch ein gemäßigter Zugang beim Hotel Jupiter mit Parkplatz zur Strand Seite.
Schönen Urlaub,
capitano

Zurück
Oben