• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zuccini-Schwemme

So,
mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, wie ich auch nächsten Winter ab und an Zucchini naschen kann ;D, ...nämlich in Form von

2728487.jpg

ZUCCHINI-CREME-SUPPE ;D

Die "Fliegerbomben" sind nun nicht mehr für die Hühner allein (die kriegen nur noch die Samenkerne ::)),
zubereitet mit frischer Petersilie, Knobi, Olivenöl und einem Schuss Sahne habe ich die Suppe nun an ausreichend Gästen getestet, die sie für so gut befanden, dass sich die Suppe nun in Einkochgläsern breit machen darf...

Nur für die, die vllt. auch eine Zucchini-Schwemme haben... 8) ;D

LG
Sivi

Sivi schrieb:
ZUCCHINI-CREME-SUPPE ;D

...zubereitet mit frischer Petersilie, Knobi, Olivenöl und einem Schuss Sahne ...
Nur für die, die vllt. auch eine Zucchini-Schwemme haben... 8) ;D

Hier habe ich den Tipp bekommen, die Sahne nicht mit einzukochen, der Haltbarkeit wegen.
Den Tipp gebe ich einfach mal so weiter, damit wegen mir niemand den Fehler macht die Sahne mit über den Winter bringen zu wollen. :'(
Also besser erst kurz vor dem Verzehr unter mischen!

Tomaten-Zucchini-Suppe kann man übrigens auch noch recht gut lagern.

LG
Sivi

Halo Sivi,

alles, was eingefroren oder eingekocht wird, immer ohne Sahne, die Sahne gibt man immer erst beim Aufwärmen dran - z.B. auch anTomaten-, Kartoffelsuppe, oder auch Sossen.

Britta

Aber beim Iglo-Spinat mit dem Blubb ist die Sahne doch auch schon mit drin ?

Ich mache im Zeitalter von Mogelkäse u.ä. meinen Blubb und meinen Reibekäse selber dran ;) - und Fertig-Pizza oder Lasagne gibts auch nicht mehr.

Im übrigen ist es mir schon passiert, dass Sossen mit Sahne beim Wiederaufwärmen geflockt waren.

Nachtrag:

Zucchini in Gläser einmachen geht scheinbar auch ohne Sahne nicht gut.
Es fängt an zu gären und ist gar nicht mehr lecker :-\, also lieber als Suppe einfrieren oder sofort essen, von allem anderen Rate ich nun lieber ab :-[

Würg
Sivi

Sivi schrieb:
... es fängt an zu gären und ist gar nicht mehr lecker ...
hi
tja, da stellen wir uns einfach mal janz dumm ... und fragen hier nach der moeglichkeit einer alkoholischen gaerung; 35%tiger zucchini schnaps- das waere doch mal eine innovation, von der ich jedenfalls noch nie etwas gehoert habe;-)

mit runkelrueben, kartoffeln oder topinambur habe ich schon erfahrung sammeln koennen; da koennten wir uns dann gegf. austauschen.

greezzz
henry

HenryHill schrieb:
Sivi schrieb:
... es fängt an zu gären und ist gar nicht mehr lecker ...
hi
tja, da stellen wir uns einfach mal janz dumm ... und fragen hier nach der moeglichkeit einer alkoholischen gaerung; 35%tiger zucchini schnaps- das waere doch mal eine innovation, von der ich jedenfalls noch nie etwas gehoert habe;-)

mit runkelrueben, kartoffeln oder topinambur habe ich schon erfahrung sammeln koennen; da koennten wir uns dann gegf. austauschen.

greezzz
henry

Sorry, zu spät.

Nachdem die Gläser ein suspektes zischen von sich gaben und sich die ehemalige Suppe daraus verkriechen wollte, hab ich das ganze wegen Explosionsgefahr schnellstens entsorgt.
(Vielleicht mal mit nem Überdruckventil arbeiten und nochmal testen...?
Nee, lieber nicht.)

Na egal, was da in den Gläsern vor sich ging, ich rate von der Nachahmung ab ;)

LG
Sivi

Oh no - das ist aber ein Pech :(
Nach soviel Arbeit.....

Dafür schicke ich Dir gerne noch ein ganz leckeres Zuchini Rezept..wenn Du willst, per Mail....(wegen Copyright)

LG
Iris

Hallo Sivi,

ich friere auch immer meine Zucchini- und auch Unmengen von Tomatensuppe ein, habe allerdings im Keller noch einen großen 2. Gefrierschrank, so dass das Platzproblem gelöst ist.

Gruß
Petra

Re: Zuccini-Schwemme

Iris_K schrieb:
Oh no - das ist aber ein Pech :(
Nach soviel Arbeit.....

Dafür schicke ich Dir gerne noch ein ganz leckeres Zuchini Rezept..wenn Du willst, per Mail....(wegen Copyright)

LG
Iris

Ja klar, immer gern her mit Rezepten, vor allem, wenn du schon weisst, dass sie gut sind!

(So viel Arbeit war das nun zum Glück auch nicht, nur ein paar Gläser von drei dieser sogenannten Fliegerbomben.
Kommt in die Schublade mit der Aufschrift:
Irgendwann werd ich mal ne gute Hausfrau ;D)

Petra Z. schrieb:
Hallo Sivi,

ich friere auch immer meine Zucchini- und auch Unmengen von Tomatensuppe ein, habe allerdings im Keller noch einen großen 2. Gefrierschrank, so dass das Platzproblem gelöst ist.

Gruß
Petra

Hallo Petra
Mach ich von nun an auch, zumindest die puren Zucchinisuppen.
Die waren bislang nämlich die einzigen, die weg laufen wollten.
Zucchini mit Tomate gemischt verhält sich brav und still (war gerade extra nochmal nachschauen 8))

Keine Ahnung, woran das liegen mag.

Und als P.s.:
Ich hatte mir schon gedacht, dass es vllt gut wäre, darauf hin zu weisen, wie ich die Suppe eingekocht hatte.
Da ich nun eine liebe e-Mail bekommen hatte mit vielen guten Tipps, schreibe ich es hier auch nochmal:

Die Gläser waren ausgekocht (mehr als 5 Min.) und die Suppe heiss eingefüllt.
Anschliessendes "Kopf-stehen" der Gläser wurde auch vollzogen :D
(Die Deckel waren dann nach innen gewölbt, aber nur ein paar Tage...)
Und die Fingerchen und Tücher zuvor ordentlich gewaschen ;D

;D
Sivi

Zurück
Oben