AW: Zimmer/Wohnung/Appartment für Urlaub in oder um Lissabon gesucht
wie ich ja schon an anderer Stelle bemerkt habe:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
von privat an privat.
400 EUR für eine Woche Wohnung in der Innenstadt finde ich sehr fair, natürlich sollte schon etwas Platz sein und z.B. ein separater Schlafraum.
Wir selbst wohnen immer in der Wohnung von Ana
oberhalb von Santos, fast in Lapa (der Bereich hat einen eigenen Namen Madragoa). Sie hat Küche und Bad ganz neu gemacht und die Wohnung hat ca. 65qm, sehr stilvoll eingerichtet mit alten Möbeln und Dingen aus aller Welt. Leider kein Wifi. Und das ganze für 60 eUR/Nacht ab 3 Nächten finde ich sehr fair für die super Lage! Zu Fuß nach Bairro Alto oder unten zig Restaurants mit fairen Preisen. Parken umsonst in der Umgebung.
Ansonsten gibt's je nach Jahreszeit Hotels ab 45 EUR aufwärts - nicht empfehlen würde ich die Hotels außerhalb in Malhoa und Umgebung auch wenn ggf. ein zunächst besseres Preis-Leistungsverhältnis zu bestehen scheint und Taxis nur 5-6 EUR in die Stadt kosten (Taxifahren=aufpassen, daß man genau das zahlt was auf dem Taxameter steht). Mittendrin ist einfach besser!
Das Aviz gibts 2-3 Tage vor Anreise um die 90 eUR mit Sauna, Parkplatz, Frühstück, und recht neue Zimmer (2005 alles neu), auch gut soll das Fenix Garden sein (ca. 75 EUR)
Wem das alles egal ist und wer für ein schönes 4-5* Hotel mit internationalem Standard möglichst wenig zahlen will kann auch sein Glück bei
Name-your-own-price versuchen. Meiner Beobachtung nach am besten kurzfristig bieten, also 4-5 Tage vor Anreise. 5* Sheraton gibt's schon ab ca. 90 EUR (winning bid 110 USD), 4* Holiday Inn Continental für ca. 50 EUR (winning bid 55-65 USD) je nach Wechselkurs. Details zum Thema und aktuelle Gewinne:
oder auf deutsch