• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zeitungen als PDF und Fernsehen online

Mark

Amigo
Teilnehmer
Zeitungen als PDF und Fernsehen online
Hallo,
meine Freundin ist Portugiesin ist aber schon lange hier in Deutschland. Damit sie die portugiesische Sprache nicht verlernt möchte ich ihr die Möglichkeit geben Zeitungen und oder Fernsehsender zu schauen. Deshalb habe ich mal eine Frage:
Kann man irgendwo im Internet RTP sehen. Vielleicht ja sogar RTPN?
und gibt es wie in Deutschland Tageszeitung als PDF Ausgabe? Meine Wunschzeitung wäre Público. Muss aber nicht zwingend sein. Hauptsache als PDF.

Danke im Voraus.
Mark
http://www.portugalforum.org/wiki/Público

AW: Zeitungen als PDF und Fernsehen online

und gibt es wie in Deutschland Tageszeitung als PDF Ausgabe? Meine Wunschzeitung wäre Público.
- ist nicht kostenlos zu haben. (Als ich das Anfang des Jahres mal probiert hatte, klappte das alles nicht, die Probleme lagen wohl daran, dass IP-Adressen aus dem Ausland keinen Zugriff hatten oder man das irgendwie nicht richtig im Griff hatte.)
Falls du das Público-Angebot probierst, wäre ich über Rückmeldungen dankbar.

Stimmt, der Público würde als PDF mindestens 18 Euro monatlich oder 99 Euro im Jahr kosten:

RTP I kann man frei auf Astra und einigen anderen Satelliten empfangen.
Schau mal:

LG
Sivi

danke erstmal.
das die Público nicht kostenlos gibt ist mir klar. Das ist auch nicht so schlimm. Nur habe ich bisher noch nicht gefunden wo und wie man das machen kann.

also ich habe die heutige Ausgabe bekommen. 1 Euro. ging prima auch wenn man kein portugiesisch kann.
Wie das Abo geht, weiß ich noch nicht. Also ob man das per mal per kommt oder ob man das immer runterladen muss. mal sehen.

Grüss Dich Mark !

Zu Deiner Frage "Kann man irgendwo im Internet RTP sehen. Vielleicht ja sogar RTPN?" , schau mal hier rein...

.

Desweiteren .

Eigentliche haben alle portugiesischen Fernseh-Stationen ihren Internet-Auftritt und senden teils in live-stream, teils als Aufzeichnungen (Videos).

Rádio e Televisão de Portugal

Falls das ein bischen zu wenig sein sollte, könnte Deine Freundin auch hier fündig werden

beziehungsweise .

Passt das für den Anfang... ;-))

T.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben