• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zambujeira do Mar / Vila Nova do Milfontes

cr1

Amigo
Teilnehmer
Ich möchte Anfang/Mitte September an der Westküste des Alentejo einige Tage am Strand entspannen (vorzugsweise Nacktbadestrand). Nach meinen bisherigen Recherchen glaube ich, dass Zambojeira do Mar für mich gut passen würde. Kann mir jemand sagen ob die Praia dos Alteirinhos von Zambojeira aus gut zu Fuß bzw per Fahrrad zu erreichen ist?

Als Alternative wurde mir auch noch die Praia do Malhao bei Vila Nova do Milfontes empfohlen. Hier stellt sich mir wieder die gleiche Frage: Ist die Praia do Malhao mit dem Fahrrad von Vila Nova do Milfontes aus erreichbar?

Sollte Anfang September in Vila Nova do Milfontes immer noch großer Trubel herrschen, bevorzuge ich vermutlich Zambojeira. Oder ist der Massenansturm zu dieser Zeit ohnehin schon vorbei? Ich brauche keine pure Einsamkeit, sondern freue mich auch über nette, gemütliche Lokale. Was ich aber sicher nicht möchte, sind Orte wie ich sie teilweise an der Südküste der Algarve gesehen habe. Wer kann mir diesbezüglich eine Empfehlung für einen der beiden Orte nennen, wenn man in die Überlegung miteinbezieht, dass ich Anfang September ohne Auto unterwegs sein werde? Zambojeira do Mar oder Vila Nova do Milfontes?

Vielen Dank im Voraus!
Claudia

AW: Zambojeira do Mar / Vila Nova do Milfontes

... Praia dos Alteirinhos von Zambujeira aus gut zu Fuß bzw per Fahrrad zu erreichen ist?
[ ... ]
Praia do Malhão mit dem Fahrrad von Vila Nova do Milfontes aus erreichbar?

hi,
und zweimal ja- in zambujeira vllt besser nicht mit dem rad.

Zambujeira do Mar oder Vila Nova do Milfontes?

prima frage; ich kenne beide oertlichkeiten ziemlich gut und wenn ich ehrlich bin, koennte ich mich ad hoc jetzt auch nicht entscheiden;-)

Sollte Anfang September in Vila Nova do Milfontes immer noch großer Trubel herrschen, bevorzuge ich vermutlich Zambujeira.
[ ... ]
Nach meinen bisherigen Recherchen glaube ich, dass Zambujeira do Mar für mich gut passen würde.

oke then, zambujeira do mar and the alteirinhos beach it is! trubel koennte anfang sept noch an beiden orten herrschen aber zum relaxen/nacktbaden und rumlaufen (wandern) u.a.m. ist deine wahl schon richtig;-)

have phun
henry
ps
vllt ist einer der admins so nett und korrigiert noch den thread title, thanx

Zuletzt bearbeitet:

Henry, danke für deine Antwort! Die 2x "ja" beziehen sich jetzt genau worauf? Dass beide Strände mit dem Rad erreichbar sind? Und warum in Zambujeira vielleicht besser nicht? Ist es zu hügelig oder das Gelände nicht zum Radfahren geeignet? Wie weit ist Altereinhos ca von Zambujeira entfernt?

Quartier vor Ort suchen sollte möglich sein, oder? Hauptreisezeit ist dann ja schon vorbei.

hallo
also ein quartier in zambujeira zu bekommen dürfte im september kein problem sein.
fahrradfahren finde ich dort auch ok. ende september bin ich übrigens auch in zambujeira . auch mit fahrrad . vielleicht trifft man sich dort ja mal
lg manfred

AW: Zambujeira do Mar / Vila Nova do Milfontes

Die 2x "ja" beziehen sich jetzt genau worauf? Dass beide Strände mit dem Rad erreichbar sind?

ya

Und warum in Zambujeira vielleicht besser nicht? Ist es zu hügelig oder das Gelände nicht zum Radfahren geeignet?

ich sags mal so: mit einer guten physis [e.g. fahrrad tragend] und einem entsprechenden bike dazu gibt es in portugal (fast) keinen geographischen punkt den mann/frau auf dem rad nicht erreichen kann;-) die wege um die altereinhos-zambujeira-beach-gegend sind huegelig/rough, .

achja, mir ist jetzt weder in v.n.d.m. noch in zambujeira eine adaequate bikeaufbewahrung bekannt, d.h. es bleibt evtl auch die frage nach dem 'wohin' mit dem rad ...

Wie weit ist Altereinhos ca von Zambujeira entfernt?

; ich schaetze 2km.

AltereinhosZambujeira2.png

Quartier vor Ort suchen sollte möglich sein, oder? Hauptreisezeit ist dann ja schon vorbei.

... ein quartier in zambujeira zu bekommen dürfte im september kein problem sein.

ja, no problem; mit etwas glueck findest du vllt sogar eine supi nachsaisonschnaeppchenpreisunterkunft.

btw, meine frau meint grad' noch kurz zum thema
zambujeira: a paisagem é linda e selvagem
vila nova de milfontes: o ambiente é mais cosmopolita

well, sie mag offensichtlich das wilde, die natur und vor allem das darin herumlaufen; als kosmopolitischer stadt cowboy bin ich lieber in vila nova d.m.; aber mit dem wagen oder dem moped kann mann an einem tag/nachmittag ja auch durchaus beides haben:-)

grez
henry
ps
tanks fuer die thread-title-korrektur;-)

AW: Zambujeira do Mar / Vila Nova do Milfontes

Ich denke meine Wahl ist getroffen: Zambujeira! Wenn Alteirinhos nur etwa 2 km entfernt ist, dann kann ich ja auch dorthin spazieren, wenn es mit dem Rad zu mühsam sein sollte. Vielen Dank für eure Antworten!

Zurück
Oben