• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zahnärzte und Kieferchirurgen

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute war ich beim Zahnarzt, weil ich einen temperatur- und druckempfindlichen Zahn hatte. Nach 5 Stunden spüre ich meine linke Hälfte langsam wieder, sie haben nur eine angeblich schadhafte alte Füllung ersetzt. Dabei weiß ich gar nicht genau, welcher Zahn es eigentlich ist.
Gerade eben habe ich etwas kaltes Wasser geschlürft und es tut nach wie vor weh :(

Hatte mir schon gedacht, dass es leider nicht nur an einer Füllung liegt. Ich befürchte, dass eine Wurzelbehandlung ansteht :angst: Man sieht und spürt weit unterhalb des Zahns neben demjenigen, bei dem die Füllung ausgetauscht wurde, eine Art Knorpel, tut nicht weh beim Berühren. Könnte eine Zyste oder so an der Wurzelspitze sein :(

Gibt es in Portugal eigentlich Kieferchirurgen? Normale Zahnärzte scheinen mir überfordert. Habe schon den nächsten Termin bei einer anderen normalen Clinica ausgemacht in der Hoffnung, dass die wenigstens ein anständiges Röntgenbild von allen Zähnen anfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zahnärzte und Kieferchirurgen

Gibt es in Portugal eigentlich Kieferchirurgen?

yoo,
gibt es in deinem kill-file eigentlich einen HH-eintrag?!

der einzige platz den ich in portugal kenne wo eine gaengige zahnproblematik noch so geregelt, respective behandelt wird wie es die mehrzahl der leser hier aus D oder CH kennt/gewohnt ist ... well, das wurde in diesem forum doch inzwischen schon mehr als einmal und auch an mehreren stellen abgehandelt; - der informationstand dort wird jetzt auch durch staendige/weitere wiederholung nicht realistischer, wahrer oder less painful even;-) und im allgemeinen fuehrt die korrekte bedienung der forumseigenen suchfunktion den probanden mit >1000 eigenen beitraegen noch am schnellsten dorthin;-)

helau!
henry
ps
der spezialist aus lx ist m.w. auch so ziemlich der einzige im land, der in D UND in P als zugelassener kieferchirurg eingetragen ist;-)

Macht dieser Schreiner auch aus seiner Sicht wohl ganz Profanes Zeug wie Wurzelkanalbehandlungen oder Zysten entfernen?

Heute war ich bei der Clinica Pato Branco in Grandola. Bin fast erschrocken, als ich die Ärztin gesehen habe, eine kleine, blutjunge, schwangere Brasilianerin. Kein Vorwurf, aber bei manchen Dingen wünsche ich mir schon einen etwas älteren, erfahreneren Arzt. Aber die Füllung hat sie sehr gründlich gemacht, muss man sagen. Leider scheinbar der falsche Zahn :fies: Na ja, für 35 Euro wenigstens eine alte Füllung erneuert ...

Leider scheinbar der falsche Zahn :fies: Na ja, für 35 Euro wenigstens eine alte Füllung erneuert ...

Und bis zum nächsten mal.

Versuch mal durch einen Strohhalm zu trinken (kalten Wasser) um den Zahn zu identifizieren.

Und bis zum nächsten mal.

Versuch mal durch einen Strohhalm zu trinken (kalten Wasser) um den Zahn zu identifizieren.

Funktioniert leider nicht so recht. Hab es auch schon mit in Eiswasser getränktem Stoff probiert. Irgendwie ist die Temperaturempfindlichkeit nur gegeben, wenn ich sozusagen die ganze Zahnreihe sekundenlang mit kaltem Wasser spüle. Und auch dann nicht immer, heute spüre ich kaum etwas. Leider kann das bedeuten, dass der Nerv am Absterben ist :(

Zurück
Oben