• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

WWOOFer in der Nähe von Coimbra gesucht.

G

Gelöschtes Mitglied 27846

Gast
Gast
Hallo,

zusammen mit Freunden haben wir ein altes Haus mit einem großen Garten und mehreren Ruinen in der Nähe von Coimbra gekauft. Wir renovieren das Haus und die Ruinen auf traditionelle Weise. Nach mehreren Monaten haben wir endlich Fenster, Strom, Heizung und ein Badezimmer im Haupthaus.

Nun kann ich interessierte Woofers bei uns aufnehmen, die an umweltfreundlicher und traditioneller Hausrenovierung interessiert sind. Wir verwenden natürliche Baumaterialien wie Lehm, Holz, Kalk, ... was hier in Portugal offenbar ziemlich selten ist.

Wenn du interessiert bist oder wenn du Foren oder Gruppen von Leuten kennst, die am Woofing in Portugal interessiert sind, zögere nicht, mir zu schreiben.

Bis bald :)

Habe mal geschaut, weil ich mit dem Begriff nichts anfangen kann.
Meintest du WWOOFing?
WWOOFing ist die Kurzform für "World-Wide Opportunities on Organic Farms" und bezeichnet ein international verbreitetes Netzwerk von ökologischen Bauernhöfen, Selbstversorgern /-innen und Farmern /-innen, die freiwillige Helfer /-innen an ihren Höfen für eine Zeit leben lassen. Als WWOOFer /-in arbeitest du auf einem Hof und hilfst bei der täglich anfallenden Arbeit. Im Gegenzug darfst du kostenlos auf dem Hof wohnen, erhältst Verpflegung und darfst am Alltag der Menschen dort teilnehmen.

WWOOFen ist also eine Art Work and Travel, bei der du mit Kost und Logis bezahlt wirst und dafür auf einem Bauernhof oder bei anderen Selbstversorgern /-innen mitarbeitest.

Zurück
Oben