• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

World Travel Awards 2012 | 3 x Portugal

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Drei der diesjährigen Auszeichnungen bei den gingen nach Portugal ...

World's Leading Airline to South America:
World's Leading Boutique Resort:
World's Leading New Resort:

Naja, ich lass das jetzt mal unkommentiert ...

Gruß,
Zip

GLOBE SPOTS Top 10 countries for 2013

Ohne Zweifel, eine gute Wahl ist die Top 1 auf GLOBE SPOTS Top 10 countries for 2013. Ratet mal, wer das seien könnte? ÜBERRASCHUNG ... :D:D:D
"For the fifth year, we have captured what's happening on the travel scene. As usual, we focused on destinations we think will be hot - or at least should be. All this is of course based on dubious rumours, crazy speculations and a bit of travel experience...

#1 PORTUGAL
Portugal oozes 'old European charm'. Medieval towns and historical quarters are full of squares, churches and monasteries. Narrow lanes are flanked by old skew houses with crooked balconies draped in drying laundry. ( )
Zip

AW: World Travel Awards 2012 | 3 x Portugal

Irgendeinen Preis gab es auch gerade für Lissabon als weltbesten Kreuzfahrthafen... Habe ich aber nur so mit halben Ohr im Radio gehoert ;)
Auf jeden Fall sieht man fast täglich 2 große Kreuzfahrtschiffe, die in Lissabon angelegt haben....

LG
Iris

Auf jeden Fall sieht man fast täglich 2 große Kreuzfahrtschiffe, die in Lissabon angelegt haben....

Kreuzfahrt? Habe ich mir zu meinem 200. Geburtstag auch fest vorgenommen ... :fies:

Quatsch, was Lissabon angeht auf jeden Fall zurecht, denn die Stadt hat wirklich was zu bieten, wenn man den komprimierten Zeitrahmen bedenkt, in den die Landausflüge bei Kreuzfahrten naturgemäß eingezwängt sind ...

lx-aida.jpg

Zip

Hier ist uebrigens der Link dazu:

World's Leading Cruise Destination 2012
World's Leading Cruise Port 2012

Iris

Kreuzfahrten sind die schönste Form des Reisens.....
... für 200jähige, sem duvidas :)

... ansonsten finde ich sollte man nicht mehr Wellengang ertragen müssen als auf dem Loosdrechts Plassen ... ;)

Zip

... und weiter geht es mit der Lobhudelei (zurecht, zurecht).

In der nächsten Ausgabe des National Geographic Traveller weiß selbiger gutes über die Gastronomie des Alentejo zu berichten:

Eat: Alentejo
In ‘the bread basket of Portugal’ the rustic flavours of Alentejo make full use of its local produce — cattle, pigs and wheat — for homely and generous dishes. ( )

Zip

Keine Ahnung warum ich das jetzt alles unter diesem Thread-Titel subsummiere? Hat auf jeden Fall mit dem Urlaubsziel Portugal zu tun (und was besseres fällt mir im Augenblick nicht ein. :D Was für sich genommen ja auch bereits ein guter Grund ist :rolleyes:).

Hier mal alles was sich auf der Pretty Chic Travel-Seite unter dem Schglagwort "Portugal" findet:

Jennifer Weatherhead, eine der Initiatorinnen der Seite über P:

Favourite destination to relax?
Portugal. Even in Lisbon it’s so chill and laidback.

Wollen wir dem Chic da widersprechen?

Gruß,
Zip

New York Times recomenda o Porto

Die New York Times empfiehlt 46 Ziele, die es sich lohnt 2013 zu besuchen, Darunter auch Porto ...

Porto, Portugal - Finally, places worthy of Porto’s vintages — at table wine prices. ( )

Zip

Travellers’ Choice 2013 | Top 25 Hotels in Portugal

TripAdvisor: Hier sind die 25 Hotels in Portugal, die zum Travellers’ Choice 2013 gekürt wurden:

Gruß,
Zip

Portugal

Bitte schön, auch wenn mir min. 88 weitere Gründe einfallen ... :)

Zip

Voted mal kräftig mit. In der letzten Runde (Lis vs. Ber) hat Lisboa Berlin rausgekickt.

Istanbul liegt aktuell hauchdünn vorn. Also, ran dann mal ...

Zip

Hah! Weiter so, Lx macht den Durchmarsch. :)

Anders Thema: Auf der ITB hat ein Promo-Video über die Rota Vicentina nen Preis abgestaubt:

[vimeo]41911103[/vimeo]

Zip

Top 10 destinations in europe

EUROPEAN CONSUMERS CHOICE

Lissabon: Auf Platz 2 gewählt unter den " .

Zip

Discover Architecture, Art and Ambience in Porto

Artikel in GlobalTraveler:

Tradition and innovation reside in Portugal's majestic city

Zip

World Travel Awards

Cooler Artikel im NY Mag (abseits der Stereotypen recherchiert, allein dies ist bei nem Ami-Mag ja schon ein Lob wert) ...

The Urbanist’s Lisbon
Street art, fado after-parties, and nouveau cod.

Auch lesenswert, die Unterrubriken ...
What to Do | Where to Eat | Where to Stay | Talking Points

Zip

camaralisboa schrieb:
O Queen Mary 2, o Queen Elizabeth 2 e o Queen Victoria - talvez os três mais famosos navios de cruzeiro do mundo, que navegam sob pavilhão britânico - estiveram atracados no Porto de Lisboa. É apenas a terceira vez no historial da navegação que os três navios se encontram no mesmo porto.

Zip

Zurück
Oben