• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wohnungsangebote für Überwinterung in Albufeira gesucht

JJW

Amigo
Teilnehmer
Hallo, das Thema auswandern ist schon lange ein Thema allerdings kam erst Corona und dann die Frage Schule/Ausbildung von meinem Sohn dazwischen.
Wir haben unsre Ferien in den letzten Jahren ausschließlich in Albufeira verbracht weil es uns dort wirklich gut gefällt und in den letzten Wochen gemerkt es treibt uns einfach dorthin hier in D-Land ist nichts was uns hält.

Nun haben wir die Entscheidung getroffen das Junior die Ausbildung hier in Deutschland macht und wir erstmal (bzw ich er würde immer kommen wenn es die Zeit zulässt)bis er fertig ist Überwintern so können wir in aller Ruhe sehen ob es wirklich passt und uns ohne Hetze dem Leben anpassen und nach einem festen Zuhause umsehen mit allem was an Behördengängen zu erledigen ist.
Ich habe mich mal in den einschlägigen Vermietungsportalen umgesehen (Idealista,Rentola usw.)allerdings so richtig was Wohnungen Langzeitmiete/Überwinterung betrifft finde ich nicht wirklich etwas zudem manche Anzeigen doch recht schwammig sind.
Wir suchen im Bereich Albufeira und Umgebung .Was für Seiten gibt es noch,Makler vor Ort etc....auf was sollte man unbedingt achten?Würde mich über ein paar Tipps freuen.
 
Wahrscheinlich ist es am ehesten möglich, eine gelistete Ferienwohnung über den Winter als Mietobjekt zu bekommen. Das ist natürlich teurer als eine "normale" Wohnung, aber besonders in den Touristengegenden ist Wohnraum sehr, sehr knapp und wenn eine Wohnung zur Vermietung steht, möchte der Vermieter wahrscheinlich für länger als ein halbes Jahr einen Mieter finden. Außerdem musst du dir dann keine Gedanken um die Einrichtung etc machen.
Ich würde also empfehlen, auf den einschlägigen FeWo-Seiten im gewünschten Gebiet nach Winterschnäppchen zu suchen.
Du solltest unbedingt darauf achten, dass die Wohnung eine Heizung hat - auch in Albufeira können die Winter kühl sein.
 
@Jerakeen,danke für deine Antwort.

Ja das mit der Heizung kenn ich schon durch meine Urlaube und steht auf meiner Liste bezüglich Ausstattung Wohnung.

Ich schau natürlich auch nach Ferienwohnungen ,hab schon einige Adressen/Webseiten abgespeichert wo mir auf den ersten Blick zugesagt haben und mir die dann genauer anschauen und ggf kontaktieren .Hoffe aber das ich mit etwas Glück Private Vermieter finde die die Möglichkeit der Überwinterung anbieten und wenn die Wohnung/Umgebung mir gefällt gleich für die ganze Zeit also 2 bis 3 Überwinterungen Mieten bzw buchen kann.

Es muss jetzt auch nicht unbedingt nur Albufeira sein auch wenn wir immer nur dort waren und es uns gefällt. Es kann genauso gut Olhaõ ,Tavira, Portiao etc sein sofern es passt. Zum Glück habe ich ja noch genug Zeit und kann wirklich in aller Ruhe suchen und mich dann entscheiden.
 
Es muss jetzt auch nicht unbedingt nur Albufeira sein auch wenn wir immer nur dort waren und es uns gefällt. Es kann genauso gut Olhaõ ,Tavira, Portiao etc sein sofern es passt.
hi,
ueberwintern oder ausserhalb der offiziellen ferienzeit in der gegend Lagos/albufeira/faro ...
arrendamento ao ano - darauf sollte mann/frau beim lesen der anzeigen achten!

Moradia T2 Disponível para Arrendamento de Outubro a Junho

Apartamento T2 situado na Quinta da Gomeira, em Cabanas de Tavira.

Apartamento T1 com estacionamento, terraço e WIFI em Altura, Castro...

Hoffe aber das ich mit etwas Glück Private Vermieter finde die die Möglichkeit der Überwinterung anbieten und wenn die Wohnung/Umgebung mir gefällt gleich für die ganze Zeit

melde dich gegf. per PN wenn deine bemuehungen weitere unterstuetzung (sprache) brauchen.
 
@Henry Hill,danke für diesen Tipp darauf zu achten " arrendamento ao ano ".

Die erste Anzeige/Haus habe ich tatsächlich schon bei Idealista vor einigen Tagen gesehen und abgespeichert da es tatsächlich fast an meine Vorstellungen ran kommt.Ich mag nämlich das urig gemütliche lieber als das hyper moderne .
 
Zurück
Oben