• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo beantrage ich die Marca do Exploracao?

horseworks

Amigo
Teilnehmer
Moin allerseits,
da wir unsere Pferde nach Portugal nachreisen lassen, benötigen wir die MdE. Bei welcher Behörde beantrage ich diese und was sind die zur Zeit aktuellen Bedingungen, um diese erteilt zu bekommen.
Am Mangel an Fachwissen dürfte es nicht scheitern (Viechdokter), aber welche Bedingungen sind an das Grundstück gestellt. Die Grundstücksgröße beträgt 7ha in der Nähe von Figuera da Foz. Baubeantragung befindet sich in der Mache, Brunnen wird gebohrt. Alle Versorgungsanschlüsse sind dann vorhanden.

Danke und Grüße
Peter

Ich würde zuerst mal zu Associação de
Produtores Agrícolas e Pecuária da Figueira da Foz. Rua da República 103,2º
gehen.
Dort kannst du sicherlich die Pferde registrieren lassen und ein Parcelamento vornehmen lassen. D.h. dass auch dein Grundstück dort eingetragen wird, was später bei evtl. Beantragung von Subsidios wichtig ist. Oft passiert es, dass Nachbarn recht großzügig mit den Grenzen ihrer Grundstücke umgehen um mehr Unterstützung zu bekommen oder mehr Tiere halten zu dürfen.
Weswegen du diese Marca benötigst ist mir immer noch nicht klar.
Johan

Angeblich soll sie notwendig sein, wenn man Pferde auf seinem Grund und Boden hält. Vielleicht mit dem Sachkundenachweis in Deutschland vergleichbar? Ich rätsel selber noch. Ich ätte jetzt einfach einem Spediteur den Auftrag erteilt, unsere Pferde dort abzuliefern. Aber angeblich dürfen die nur noch an "lizensierte" Halter/Betriebe liefern.
Die Gerüchteküche ist spannend.
Hintergrund, warum ich frage, ist, daß wir einer Aussage der Camera nach auf unserem Land wohnen, aber keine (spez.) Pferde halten dürfen sollen. Eine Begründung dafür steht noch aus. Wir sind in zwei Wochen unten und werden das versuchen zu klären.

Zurück
Oben