• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wiener Kaffeehaus-Buben in Lissabon

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Konrad Tretter und Christoph Hubmayer haben durch die Liebe zum Surfen das Geschäft ihres Lebens entdeckt. Im Bezirk Chiado in Lissabon betreiben Konrad Tretter und Christoph Hubmayer das "Kaffeehaus" - mit Pielachtaler Speck und Sachertorte. "Wir sind jahrelang mit dem Bus für einige Monate nach Portugal gekommen und konnten uns vorstellen hier zu leben. Uns war klar, es wird ein Kaffeehaus", erzählt Tretter, der viele Jahre Erfahrung aus der Gastronomie mitbringt.

AW: Wiener Kaffeehaus-Buben in Lissabon

sehr witzig :-)
Zwar kostet im Moment bei sonnenklar.tv eine Reise nach Portugal fast nichts, da der Reiseveranstalter Jubiläum feiert, dennoch würde ich nicht nach Lissabon fahren, um dort wienerisch Kaffee zu trinken ;-)
Da ich selber in Wien lebe, würde ich in Portugal doch lieber was anderes trinken.
Was ist das Nationalgetränk von Portugal überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennoch würde ich nicht nach Lissabon fahren, um dort wienerisch Kaffee zu trinken ;-)

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass nicht nur Touristen in Lissabon leben und dann und wann Kaffee trinken gehen - wahrscheinlich nicht die geringste Ursache für den Erfolg der Lokalität.

Was ist das Nationalgetränk von Portugal überhaupt?

Tja, wann ist ein Getränk ein Nationalgetränk?

ich finde wiener kaffehäuser ganz gemütlich und der cafe ist auch sehr gut!

national getränk von Portugal.. gute frage. Caipirinha ist aus Brasilien und aus Portugal kenn ich Porto und wein. Vielleich einer der beiden? :confused:

hab ein bisschen gegoogelt aber finde nur das "Nationalgetränk Madeiras" im netz. Es heisst "Poncha" , eine mischung aus Zuckerrohrschnaps (Aguardente Cana), Honig, Orangensaft und Zitronensaft. Es klingt schon mal ganz lecker.
Kennt sich jemand aus ob es in Portugal ein national getränk gibt??! sonst muss ich mal eine von diesen günstigen reisen bei sonnenklar.tv buchen und dort fragen :D
Bin so richtig neugierig geworden! :)

Zurück
Oben