• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie heißt das Arbeitsamt in Portugal?

U

Unregistriert

Gast
Gast
wie lautet die bezeichnung des arbeitsamtes in portual, um sich arbeislos zu melden?
will nach hause zurück. yinyan
 
AW: arbeitsamt

Hallo YinYah,

Centro de Emprego:
Schau mal hier:


LG
Iris
 
AW: arbeitsamt

Hallo Leute
Wer kennt sich damit aus. Kann man sich wenn man mit der Schule fertig ist und keinen Job hat sich direkt bei diesem centro de emprego in seinem Ort einschreiben lassen als Arbeitslos?

Gruss Caramelo
 
AW: arbeitsamt

Einfache Gegenfrage : Warum eigentlich nicht?:klatsch:

Du kannst dich sogar arbeitslos melden wenn du nie in der Schule warst.

Umgekehrt ist der Schulbesuch keine zwingende Vorraussetzung um arbeitslos zu sein.
Hingegen macht es aber einen Unterschied, ob du nur arbeitslos oder aber arbeitssuchend bist.
Auf die Statisk hat das erheblichen Einfluss.:confused:
Gruss
Nassauer
 
AW: arbeitsamt

Hallo Caramelo,

ich würde es jetzt nicht als "arbeitslos" bezeichnen sondern als "arbeitssuchend".

Soweit ich das verstanden habe, kann man es jederzeit direkt vor Ort machen oder aber auch per Internet.

Hier mal einige Links dazu.







Gruß Heike


edit: Nassauer war etwas schneller ;)
 
AW: arbeitsamt

Einfache Gegenfrage : Warum eigentlich nicht?:klatsch:

Du kannst dich sogar arbeitslos melden wenn du nie in der Schule warst.

Umgekehrt ist der Schulbesuch keine zwingende Vorraussetzung um arbeitslos zu sein.
Hingegen macht es aber einen Unterschied, ob du nur arbeitslos oder aber arbeitssuchend bist.
Auf die Statisk hat das erheblichen Einfluss.:confused:
Gruss
Nassauer

Weil ich dachte man koennte sich nur dann Arbeitssuchend in diesem Amt eintragen wenn man vorhher schon einmal einen Arbeitsplatz fuer mindestens 6 Monate hatte, nun habe ich aber die Info die 6 Monate muss man haben um Geld vom Amt zu bekommen.
Gruss Caramelo
 
Zurück
Oben