Die Geschichte mit dem Toaster war ein Witz gegen das folgende Mysterium und ist ja auch letztendlich zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten in dieser Sache durchaus verständnisvoll und nachvollziehbar ausgegangen.
-----
Am 11. April 2021 hatte ich mir
Beworben wird sie auf Amazon mit einer
Als ich sie auspackte waren die Anzeigen zuerst einmal auf Englisch
. Kam mir komisch vor.
Beim fein justieren zum richtigen Datum hin fiel mir auf, daß die Wochentaganzeige immer wieder mal mit französischen Abkürzungen erschien, also
Am anderen Morgen war die Abkürzung dann auf französisch. Das blieb auch bis heute so und ich habe mich dran gewöhnt. Beispiel von heute.

Aber jetzt kommt´s ...
Immer wieder konnte ich rund um die Geisterstunde beobachten, daß in dem Zeitraum von ungefähr 23:30 Uhr bis etwa 01:00 Uhr die Anzeige stets und ständig in englischen Abkürzungen da stand .
Wen ich nach dem schlafen ander morgens aufgestanden bin, war für den Rest des Tages - bis auf den besagten Zeiträumen - wieder alles in französischen Abkürzungen da.
Dieses nächtliche/tägliche Wunder bestaune ich immer wieder und kapier es nicht, was ja auch eine der
Ansonsten funktioniert dieses Schweizer Wunderwerk perfekt. Absolut stabile Zeitanzeige ohne jeden überflüssigen Schnickschnack und einer mächtig leuchtenden Ziffern- und Zeigeranzeige im Dunkeln.
Und nein ,- ich trinke noch immer nicht, nehme keine Drogen und ticke halbwegs sauber im Kopf, wohingegen meine neue Uhr etwas seltsam und anders ist ...
Inzwischen mag ich sie sehr mit ihrem merkwürdigen Gebaren zur Geisterstunde.
Möchte jemand etwas dazu sagen oder schreiben?
-----
Am 11. April 2021 hatte ich mir
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
von der Schweizer Firma WENGER über Amazon gekauft, für 137,92 € (kurzzeitiger Sonderpreis).Beworben wird sie auf Amazon mit einer
mit den Abkürzungen MON-DIE-MIT-DON-FRE-SAM-SON. Kam echt flott hier an.Als ich sie auspackte waren die Anzeigen zuerst einmal auf Englisch
. Kam mir komisch vor.Beim fein justieren zum richtigen Datum hin fiel mir auf, daß die Wochentaganzeige immer wieder mal mit französischen Abkürzungen erschien, also
. Ich hab erst mal nachgedacht und dann drüber geschlafen.Am anderen Morgen war die Abkürzung dann auf französisch. Das blieb auch bis heute so und ich habe mich dran gewöhnt. Beispiel von heute.

Aber jetzt kommt´s ...
Immer wieder konnte ich rund um die Geisterstunde beobachten, daß in dem Zeitraum von ungefähr 23:30 Uhr bis etwa 01:00 Uhr die Anzeige stets und ständig in englischen Abkürzungen da stand .
Wen ich nach dem schlafen ander morgens aufgestanden bin, war für den Rest des Tages - bis auf den besagten Zeiträumen - wieder alles in französischen Abkürzungen da.
Dieses nächtliche/tägliche Wunder bestaune ich immer wieder und kapier es nicht, was ja auch eine der
ist.Ansonsten funktioniert dieses Schweizer Wunderwerk perfekt. Absolut stabile Zeitanzeige ohne jeden überflüssigen Schnickschnack und einer mächtig leuchtenden Ziffern- und Zeigeranzeige im Dunkeln.
Und nein ,- ich trinke noch immer nicht, nehme keine Drogen und ticke halbwegs sauber im Kopf, wohingegen meine neue Uhr etwas seltsam und anders ist ...
Inzwischen mag ich sie sehr mit ihrem merkwürdigen Gebaren zur Geisterstunde.
Möchte jemand etwas dazu sagen oder schreiben?
Zuletzt bearbeitet: