• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtige Nachrichten unterschlagen = Lügenpresse

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Bei Corona ist mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen, dass es für den Überblick vollkommen ausreicht, einmal am Tag entweder die Tagesschau/Heute oder die Tagesthemen/Heute Journal anzuschauen.

Portugiesische Nachrichtensendungen sollte man auch noch schauen, weil Tagesschau/ Heute über vieles, der dt Regierung Unliebsames, einfach nicht berichten.
ZB die Filmberichte mit den langen Kolonnen von D. an die Türkei geliefertenLeo 2 Panzer und Unimogs, mit den Erdogan seine syrisch/kurdischen Nachbarn grade überfällt.
Im Prinzip das Gleiche, was Putin in der Ukraine macht. Nur eine Nummer kleiner.
Wichtige Nachrichten unterschlagen = Lügenpresse

Und dann, wichtig, am Freitag noch die Heute Show, für die echten Infos. :)

Die Heute Show fand ich früher auch lustig. Aber in letzter Zeit ist die was sehr lahm geworden. Vermutlich steht da der ZDF Intendant auf der Bremse.
Viel scharfzüngiger als Oliver Welke finde ich Tim Kellner auf YouTube
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG
M

@Maximus Diversifizierung der Informationsquellen ist kein Fehler. Allerdings muss man auch mit seiner Zeit und dem Detaillierungsgrad haushalten. Über Syrien habe Tagesthemen und Co. plus diverse andere Formate wie Auslandsjournal ausführlich berichtet. Durchaus auch kritisch. Der Begriff "Lügenpresse" passt hier nicht. Lügenpresse, Fake News etc. hat übrigens Donald Trump "erfunden" bzw. hoffähig gemacht. Ein Mann, der allen Demokratien schwer geschadet hat.

Ich finde Tim Kellner, den ich ab jetzt auch kenne, weder lustig noch scharfsinnig. Für mich ist er platt und primitiv. Aber über Humor sollte man nicht streiten. ;)

Vor allem schneidet er Dinge zusammen und aus dem Zusammenhang, die so nicht gesagt wurden. Halbwegs intelligente Zeitgenossen mögen das erkennen, viele vermutlich nicht. Katja Diehl ist ein gutes Beispiel, denn der Zusammenhang, aus dem das Zitat gerissen ist, ist ein komplett anderer. Aber wer's braucht. Lustig finde ich es auch nicht, und es hat vor allem auch nichts direkt mit der Ukraine-Krise zu tun, oder?

Vor allem schneidet er Dinge zusammen und aus dem Zusammenhang, die so nicht gesagt wurden. Halbwegs intelligente Zeitgenossen mögen das erkennen, viele vermutlich nicht. Katja Diehl ist ein gutes Beispiel, denn der Zusammenhang, aus dem das Zitat gerissen ist, ist ein komplett anderer. Aber wer's braucht. Lustig finde ich es auch nicht, und es hat vor allem auch nichts direkt mit der Ukraine-Krise zu tun, oder?

Ja der schneidet viel aus und zusammen. Stimmt schon. Ein Beispiel auch das Zitat von A. Baerbock „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern“ Dazwischen waren aber noch ein oder zwei Sätze mit armen Kindern. Hat er rausgeschnitten. Tja nun
Egal, im Großen und Ganzen find ich die Beiträge von Tim Kellner aber gut. Im Geiste sind wir wieBrüder.
Ausserdem ist er auch ein Biker.
Der zahnlos gewordene Oliver Welke hat auch nichts direktes mit der Ukraine-Krise zu tun.

Ja der schneidet viel aus und zusammen. Stimmt schon. Ein Beispiel auch das Zitat von A. Baerbock „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern“ Dazwischen waren aber noch ein oder zwei Sätze mit armen Kindern. Hat er rausgeschnitten. Tja nun
Egal, im Großen und Ganzen find ich die Beiträge von Tim Kellner aber gut. Im Geiste sind wir wieBrüder.
Ausserdem ist er auch ein Biker.
Der zahnlos gewordene Oliver Welke hat auch nichts direktes mit der Ukraine-Krise zu tun.
Bemerkenswerte Perspektive: Wenn man nicht die Dir genehme Auswahl an Themen trifft ist es die Lügenpresse, aber wenn sinnverfälschende Schnitte vorgenommen werden, dann ist das, äh was eigentlich? Aber nun gut, er ist Biker, dann passt es ja.

Ich meine @Maximus, wenn man sich echt über diese Dumpfbacken-Methode, den Sinn verfälschende Schnitte zu machen so beömmeln kann, dann muss man Biker sein. Oder habe ich das wieder falsch verstanden?

Eine Diskussion über sinnverfälschende Aussagen im politischen Diskurs. OK. Aber ich wollte jetzt lieber was Fernsehen gucken

Im Prinzip das Gleiche, was Putin in der Ukraine macht. Nur eine Nummer kleiner.
Die Türkei geht gegen kurdische Milizen vor, die auch in der EU als Terrororganisation eingestuft sind. Und sie will eine Pufferzone schaffen, nicht das kurdische Volk auslöschen (das eh zu einem Großteil in der Türkei lebt). Das ist absolut nicht "im Prinzip das Gleiche".

Das übrigens schon seit mehreren Jahren und nicht "gerade". Es wurde auch in deutschen Medien inkl. den Öffis hinlänglich darüber berichtet, als die Offensive der Türkei in den Kurdengebieten anno 2018 begannen und auch in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder aufgegriffen. Es wurde dabei auch über den Einsatz der Leoparden berichtet.

Türkei setzt offenbar deutsche Panzer gegen Kurdenmiliz YPG ein - tagesschau.de
Leopard-Panzer in der Türkei: Vorerst keine deutsche Nachrüstung - tagesschau.de
Deutsche Panzer gegen Kurden - zdf.de
Militäroffensive der Türkei: Rund 500 kurdische Ziele attackiert - tagesschau.de
Nach mehreren Angriffen: Deutschland ruft Türkei zur Zurückhaltung auf - tagesschau.de
Verhindert Türkei nötige Hilfe? Nordsyrien: Offenbar Bomben auf Bebengebiet - zdf.de
Bomben nach dem Beben: Türkei greift Kurdengebiete in Syrien an - zdf.de

Das sind nur einige von vielen Berichten zum Thema. Also mal wieder...
weil Tagesschau/ Heute über vieles, der dt Regierung Unliebsames, einfach nicht berichten.
...viel polemisches Geschwurbel. Deine Unfähigkeit oder wohl eher der Unwillen, die Meldungen zu sehen, hat nix mit "unterschlagenen" Nachrichten zu tun.

Osgood, du verlinkst hier nur Meldungen der beiden regierungstreuen Sendeanstalten ARD und ZDF.
Andere seriöse Medien berichten jedoch von ethnischen Säuberungen in den von der Türkei bedrängten nordsyrischen
Kurdengebieten. So sollen diese vertrieben werden und stattdessen in der Türkei lebende syrische Flüchtlinge dort angesiedelt werden.

Zurück
Oben